Neue Entwicklungen beim FC Bayern

Heynckes als Nagelsmann-Platzhalter? Hoffenheim mit überraschender Reaktion

Ist Trainer-Veteran Jupp Heynckes beim FC Bayern nur „Platzhalter“ für Shooting-Star Julian Nagelsmann? In Hoffenheim reagiert man auf mögliche Avancen aus München mit demonstrativer Gelassenheit.

München - Was war in den letzten Tagen nicht über die Nachfolge von Carlo Ancelotti spekuliert worden. Julian Nagelsmann war wieder einmal Dauerthema an der Säbener Straße. Zunächst soll nun aber offenbar Triple-Sieger Heynckes den Rekordmeister wieder in ruhigere Fahrwasser führen - und nach Saisonende dann womöglich Shooting-Star Nagelsmann übernehmen. Wie transfermarkt.de berichtet, reagiert man in Hoffenheim auf künftige Avancen aus der Landeshauptstadt mit demonstrativer Gelassenheit.

Derzeit gebe es keinerlei Anfragen für den 30-Jährigen Übungsleiter, so ein Sprecher der Kraichgauer am Donnerstag. Man sei „extrem entspannt“. In Hoffenheim verweist man zudem darauf, dass Nagelsmann noch bis 2021 bei 1899 unter Vertrag stehe. Eine durchaus überraschende Reaktion auf mögliche Münchner Pläne, Nagelsmann loszueisen.

Langfristiger 1899-Verbleib unrealistisch

Gleichwohl: An eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Trainer-Jungspund glaubt im Kraichgau keiner mehr. „So einen außergewöhnlichen Trainer in einem relativ kleinen Klub zu halten, ist ausgeschlossen“, hatte Klub-Mäzen Dietmar Hopp kürzlich realistisch eingeschätzt.

Dass das Interesse an einer möglichen Zusammenarbeit mit dem FC Bayern nicht einseitig ist, hatte Nagelsmann vor wenigen Wochen höchstselbst verbürgt. In einem Interview hatte er gesagt, dass der Rekordmeister in seinen Träumen eine große Rolle spiele. Wenig später entschuldige sich Nagelsmann beim damaligen FCB-Cheftrainer Ancelotti für die viel diskutierte Äußerung.

lks

Rubriklistenbild: © MIS

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Nach Hummels-Wechsel: Wie geht es mit der Bayern-Abwehr weiter? Was macht Boateng?
Nach Hummels-Wechsel: Wie geht es mit der Bayern-Abwehr weiter? Was macht Boateng?
Hummels-Wechsel zum BVB fix: Gespräch mit den FCB-Bossen gefiel ihm wohl gar nicht
Hummels-Wechsel zum BVB fix: Gespräch mit den FCB-Bossen gefiel ihm wohl gar nicht
Ups! Hat Lewandowski versehentlich den Wechsel von Sané zum FC Bayern verraten?
Ups! Hat Lewandowski versehentlich den Wechsel von Sané zum FC Bayern verraten?
Super-Schnäppchen aus Paris: Schlägt der FC Bayern hier doch noch zu?
Super-Schnäppchen aus Paris: Schlägt der FC Bayern hier doch noch zu?

Kommentare