Sammer sieht Innenverteidiger am Freitag im Kader

Badstuber vor Comeback: Diese Rolle spielte Müller-Wohlfahrt

+
Holger Badstuber (l.) wird bald wieder im Kader des FC Bayern stehen.

München - Das Lazarett des FC Bayern lichtet sich. Am kommenden Freitag wird wohl der Dauerpatient Holger Badstuber wieder in den Kader berufen werden.

Der lange verletzte FC Bayern Innenverteidiger Holger Badstuber darf auf eine baldige Rückkehr hoffen. „Badstuber ist bereit, sein Comeback ist absehbar“, sagte der Münchner Sportvorstand Matthias Sammer dem kicker.

Badstuber hat wegen verschiedener Verletzungen seit Anfang 2013 lediglich 16 Pflichtspiele bestritten. Im April hatte er sich gegen den FC Porto im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League (6:1) einen Muskelriss zugezogen. Deshalb musste der 26-Jährige in den USA operiert werden. Das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal am Dienstag (20.30 Uhr/ARD und Sky) bei Titelverteidiger VfL Wolfsburg kommt für Badstuber aber noch zu früh. Einen wichtigen Beitrag zur Genesung von Badstuber trug der im April gechasste Vereinsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt bei. Sammer erklärte, der Doktor sei weiterhin ein "Bestandteil unseres Konzepts" und "Teil des Systems, er bleibt für uns, was für Muskelverletzungen betrifft, ein wichtiger Ansprechpartner". Auch in der Zukunft wird sich daran nichts ändern. "Das war so, das ist so, das bleibt so", stellte Bayerns Sportdirektor klar.

Der Abwehrspieler könnte wie Kollege Medhi Benatia am Freitag (20.30 Uhr/Sky) im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt wieder zur Verfügung stehen. Benatia hatte sich im August im Bundesliga-Spiel bei 1899 Hoffenheim (2:1) einen Muskelbündelriss zugezogen. Laut Sammer fehlen beiden Profis nur noch ein paar Trainingseinheiten, um wieder auflaufen zu können.

Franck Ribery ist indes noch nicht so weit. Der Franzose, der nach seiner Knöchelverletzung bereits Lauf- und Koordinationstraining absolviert, soll aber bis Ende der Woche wieder mit Fußballschuhen üben können.

Lesen Sie auch:

Badstuber vor Wechsel zu anderem Bundesligisten?

sid

Auch interessant

Meistgelesen

„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
„Ich bin traurig“: Dieser Weltklasse-Kicker wird Lahm vermissen
„Ich bin traurig“: Dieser Weltklasse-Kicker wird Lahm vermissen
Termine bekannt: So bereiten sich die Bayern auf die nächste Saison vor
Termine bekannt: So bereiten sich die Bayern auf die nächste Saison vor

Kommentare