Die große Unbekannte

Bayern-JHV: Heute Überraschung aus der Fan-Ecke?

+
Wutausbruch: 2007 poltert Ex-Präsident Uli Hoeneß bei der Jahreshauptversammlung des FCB.

München - Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hat eine ruhige Jahreshauptversammlung angekündigt. Aber es passieren eben manchmal Dinge, die man nicht voraus ahnen kann.

Das Programm der Jahreshauptversammlung des FC Bayern am Freitag spiegelt in etwa die Worte von Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge wider: Es wird keine Show geben (wir berichten im Live-Ticker). Geplant sind der Bericht des Präsidenten (1), der Rechenschaftsbericht der Vizepräsidenten (2), der Bericht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft über den Jahresabschluss (3), die Entlastung des Präsidiums (4), die Wahl der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für den Jahresabschluss (5), der Bericht des Vorstands der FC Bayern München AG (6) und, wie immer zu guter Letzt: Verschiedenes (7). Und genau hier passieren eben manchmal schon diese Dinge, die Rummenigge nun ausschließt: Überraschungen.

Nehmen wir nur das Jahr 2007. Die Tagesordnungspunkte waren abgehakt, da meldet sich ein Fan zu Wort: Er beklagte zu viele VIPs und zu wenige echte Fans in der Arena. Da erfolgte der unvergessene Kragenplatzer von Uli Hoeneß, mit hochrotem Kopf nahm er sich die 7-Euro-Fans aus der Südkurve zur Brust („Für eure Scheißstimmung seid ihr doch verantwortlich!“).

Ob es wieder so einen Knaller gibt? Klar ist: Highlights wie 2009, als Hoeneß vom Manager- in den Präsidentenstatus gehoben und Franz Beckenbauer zum Ehrenpräsident gemacht wurde, stehen am Freitag nicht auf der Tagesordnung. Ebenso wenig ist mit einem Gefühlsausbruch wie 2013 zu rechnen, als die Äußerung Hoeneß’ zu seiner Steuerschuld erwartet wurde. Planmäßig stehen derlei außergewöhnliche Geschichten also nicht an.

Aber es gibt ja noch immer diesen Punkt, an dem die Fans und Mitglieder Gehör finden, wie jedes Jahr die große Unbekannte in der minutiösen Vorbereitung der Verantwortlichen. Möglicherweise auch heute wieder ein interessanter Teil der JHV.

mic

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Lahm zum Abschied in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen
Lahm zum Abschied in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen
Kommentar: Mia san Anastacia!
Kommentar: Mia san Anastacia!
Ran an die Millionen! Uli Hoeneß kündigt neue Strategie für Transfers an
Ran an die Millionen! Uli Hoeneß kündigt neue Strategie für Transfers an
Vidal: Die Bayern-Bosse fragten mich nach Alexis Sanchez
Vidal: Die Bayern-Bosse fragten mich nach Alexis Sanchez

Kommentare