Duell auf Instagram

Boatengs ungewöhnliche Battle mit dem NBA-Star

+
Jerome Boateng (l.) und Dennis Schröder (r.) probieren sich in für sie ungewohnten Sportarten.

München - Weltmeister gegen NBA-Star: Verteidiger Jerome Boateng vom FC Bayern liefert sich mit Dennis Schröder von den Atlanta Hawks ein irres Duell auf Instagram. Und beide beweisen ungewöhnliche Qualitäten.

Sie sind absolute Ausnahmekönner, sozusagen Meister ihres Faches: Jerome Boateng, Innenverteidiger beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern, und Dennis Schröder, Deutschlands heißestes Basketball-Eisen in der NBA.

Während Schröder zuletzt im Finale der deutschen Basketball-Playoffs etwas unschön mit den Verantwortlichen des FC Bayern Basketball aneinander geriet, scheint seine Beziehung zu Weltmeister Boateng alles andere als belastet zu sein. Denn die beiden Superstars liefern sich gerade eine irren Wettkampf auf Instagram. Boateng und Schröder haben beide gerade Urlaub - und offensichtlich Lust auf etwas Spaß.

Angefangen hatte der Fußballer: Der 1,92 Meter große Weltmeister stellte auf seinem Account ein Video online, in dem er sich in einer anderen Sportart versucht: im Basketball. In Zeitlupe dribbelt Boateng in Richtung Korb, steigt hoch und stopft die Kugel ins runde Netz. Zwar kein ganz astreines Dunking, aber sehenswert:

Yo @dennismike93 Now it's your turn @nike #NBA #Basketball

Ein von Jerome Boateng (@jeromeboateng) gepostetes Video am

Verbunden mit dem Post: eine Aufforderung an den Point Guard der Atlanta Hawks: "Yo @dennismike93 �� Now it's your turn", auf deutsch: Jetzt bist du dran! Und "dennis mike93", besser bekannt als Dennis Schröder, lässt sich nicht lange bitten. Der NBA-Profi antwortet mit einem Video, in dem er äußerst sehenswert und filigran seine Fußballkünste offenbart. Schröder jongliert gekonnt mit dem Basketball, zum krönenden Abschluss versenkt er das Spielgerät per Kopf im Basketballkorb.

Yo @jeromeboateng !!! What You got next #SchrodersSwagTeam #DS17 #FG #FlexGanG #TheGoldenPatch #NiceWithIt

Ein von Dennis Schröder (@dennismike93) gepostetes Video am

Das Ganze endet mit der Frage an Boateng: "Was hast du als Nächstes, Jerome?" Die Antwort folgt bestimmt...

Neue Urlaubsfotos: Lewandowski relaxt auf Yacht

Auch interessant

Meistgelesen

Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse
Diese Pläne hat DFB-Boss Grindel mit Philipp Lahm 
Diese Pläne hat DFB-Boss Grindel mit Philipp Lahm 

Kommentare