Schrecklicher Unfall: Mann wird von U-Bahn mitgeschleift und stirbt

Schrecklicher Unfall: Mann wird von U-Bahn mitgeschleift und stirbt

Verteidiger fällt wohl länger aus

Boateng verletzt - Müller: "Haben Seuche am Fuß"

+
Boateng hat sich im Spiel gegen den HSV verletzt.

Hamburg - Das ist bitter: Beim Rückrunden-Auftakt gegen den Hamburger SV hat sich Jerome Boateng verletzt. Ihm droht eine längere Pause.

Der Pflichtsieg war teuer erkauft, mit dem Abpfiff begann das Bangen um Jerome Boateng: „Ohne Benatia, Boateng und mit einem noch nicht ganz gesunden Javi Martinez haben wir ein Problem“, sagte Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola nach dem 2:1 (1:0)-Sieg beim Hamburger SV.

Boateng war in der 56. Minute nach einem Zweikampf vom Platz gehumpelt. Er hatte sich ohne Gegnereinwirkung eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen. Genaueren Aufschluss über die Schwere der Verletzung des Weltmeisters soll eine eingehende Untersuchung am Wochenende nach der Rückkehr nach München ergeben.

„Wenn wir ihn für längere Zeit verlieren, werden wir trotzdem mit elf Mann spielen“, sagte Guardiola trotzig. Doch seine Stars zeigten sich besorgt. „Irgendwie haben wir da schon die Seuche am Fuß“, sagte Stürmer Thomas Müller. „Ich hoffe, er kommt schnell wieder zurück“, meinte Robert Lewandowski, der beim hart erkämpften Sieg zum Rückrundenauftakt mit einem Doppelpack für die entscheidenden Treffer gesorgt hatte (37., Foulelfmeter und 61.).

Die beiden Tore des Polen konnten jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Münchner vor wichtigen Wochen in Bundesliga, Pokal und Champions League noch lange nicht in topform sind. Der Freistoßtreffer von Aaron Hunt (53.) zum zwischenzeitlichen 1:1 war nicht unverdient, den Bayern fehlte noch die gewohnte Dominanz beim ersten Pflichtspiel im Jahr 2016.

Grund genug für Arjen Robben, Konzentration anzumahnen. „Wenn man meint, man arbeitet langsam auf das Spiel gegen Juventus zu, dann bist du zu spät dran“, sagte der Niederländer: „Wir müssen in jedem Spiel Vollgas geben.“

Am Freitagabend twitterte der FC Bayern, dass sich Boateng eine Muskelverletzung zugezogen habe.

Bayern mit Mühe gegen den HSV: Bilder und Noten - Eine Eins, eine Vier

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse

Kommentare