Verhandlungen laufen

FC Bayern bastelt an Verträgen: Mega-Gehälter für Kimmich und Goretzka vermeldet

Joshua Kimmich und Leon Goretzka verhandeln mit dem FC Bayern über neue Verträge (Archiv-Bild).
+
Joshua Kimmich und Leon Goretzka verhandeln mit dem FC Bayern über neue Verträge (Archiv-Bild).

Der FC Bayern München verhandelt mit Leon Goretzka und Joshua Kimmich über Vertragsverlängerungen. Nun sind die vermeintlichen Gehälter der beiden Stars durchgesickert.

München - Der FC Bayern München bastelt weiter an seiner personellen Zukunft. Noch ist offen, ob Julian Nagelsmann für die bereits laufende Saison noch frische Neuzugänge bekommen wird. Doch auch bei dem Personal, das bereits an der Säbener Straße kickt, muss aktuell verhandelt werden. Joshua Kimmich und Leon Goretzka sollen weiterhin für die Bayern spielen - dafür könnten sie fürstlich entlohnt werden.

FC Bayern verhandelt mit Kimmich und Goretzka: Weitgehende Einigkeit berichtet

Vorab: Eine Vollzugsmeldung ist dies nicht. Weiter gibt es keine offiziellen Informationen zum Verhandlungsstand zwischen dem FC Bayern und den beiden Spielern. Allerdings häufen sich die Medienberichte, die weitgehende Einigkeit vermelden.

Im Falle von Leon Goretzka sagte Bild-Reporter Christian Falk zuletzt: „Es schaut sehr gut aus“. Gleiches vermeldete das Blatt vor einigen Tagen im Fall Joshua Kimmich. Er soll demnach einen neuen Fünfjahresvertrag bekommen. Im Gegenzug hoffe der Bayern-Leader auf eine Gehaltserhöhung, hieß es.

Die soll er offenbar bekommen!

FC Bayern verhandelt mit Kimmich und Goretzka: Mega-Gehälter vermeldet

Das geht nun aus einem aktuellen Bericht von Sky hervor. Demnach werde täglich mit einer offiziellen Vermeldung der Vertragsverlängerungen gerechnet und: Beide Mittelfeldspieler würden damit in den Kreis der Großverdiener beim Rekordmeister aufsteigen.

Demnach soll Joshua Kimmich in Zukunft knapp 20 Millionen Euro pro Jahr an Gehalt verdienen. Zum Vergleich: FCB-Topverdiener ist nach Sky-Angaben Robert Lewandowski mit 22 Millionen Euro pro Jahr.

Leon Goretzka soll dem aktuellen Bericht nach zwischen 14 und 15 Millionen Euro an Grundgehalt verdienen. Obendrauf sollen noch Boni kommen. Demnach war es bei Goretzka in den Gesprächen bis zuletzt ums Gehalt gegangen. Mittels der Boni habe man sich dann beholfen. (rjs)

Auch interessant

Kommentare