Kovac über seine FCB-Zukunft
Und was sagen Kovacs Chefs? Sportdirektor Hasan Salihamidzic erklärte: „Ich habe mich an den Spekulationen überhaupt nicht beteiligt bisher, habe gesagt, dass der Trainer von mir absolute Unterstützung hat. Dieses Jahr hat Niko einiges aushalten müssen.“
Rauschende FCB-Meisterfeier: Beleidigter Weltmeister fehlt - das ist der Grund
Präsident Uli Hoeneß meinte über den Kroaten: „Er hat bei uns einen Vertrag und meine Meinung kennt er, kennt jeder im Verein. Deswegen brauche ich das nicht jeden Tag zu erneuern. Ich werde mich nicht an der Diskussion beteiligen, das ist nicht der richtige Zeitpunkt, um darüber zu reden.“
Und genau das ist der Punkt: Nach tz-Informationen ist noch keine Entscheidung über die Zukunft von Niko getroffen worden – vor allem, weil Präsident Hoeneß das erste Kovac-Jahr nach dem Pokalspiel in Ruhe analysieren möchte. Vor dem Spiel gegen Frankfurt gab es freilich eine Tendenz, die gegen eine Weiterarbeit des Kroaten sprach – vor allem, weil bisher keine Job-Garantie aus der Führungsetage ausgesprochen wurde. Im Team gibt es nach wie vor viele Spieler, die Kovac gegenüber skeptisch sind. Gut möglich aber, dass er diese Skeptiker mit dem nächsten Titel verstummen lässt. Dann gibt ihm der Titelerfolg nämlich recht.
Und es gibt einen neuen Tipp-König: Wagner tippt Saisonfinale richtig: „Bayern macht mit einem 5:1 alles klar“