Landon Donovan will es noch einmal wissen

+
Landon Donovan plant seine nächste Station in Europa.

Los Angeles - Der ehemalige Bayern-Spieler Landon Donovan steht kurz vor seinem vierten Engagement in Europa.

Der 27 Jahre alte Kapitän der Los Angeles Galaxy aus der Major League Soccer (MLS) unterzeichnete am Mittwoch (Ortszeit) einen Vertrag mit seinem Club, der es ihm ermöglicht, bis ins Jahr 2013 jeweils vom 1. Januar bis zum 15. März an einen europäischen Verein ausgeliehen zu werden.

Was aus diesen Bayern wurde

foto

“Ich bin sehr glücklich. Das ist eine unglaubliche Gelegenheit für mich“, sagte Donovan. Der FC Everton aus der englischen Premier League hat bereits Interesse an der zeitweiligen Verpflichtung des US-Nationalspielers bekundet. “Ein Ausleih-Geschäft ist noch nicht endgültig beschlossen, aber es wird voraussichtlich Everton sein“, sagte Galaxy-Trainer Bruce Arena.

In diesem Jahr spielte Donovan von Januar bis März für den FC Bayern München, konnte sich beim deutschen Rekordmeister jedoch nicht für ein langfristiges Engagement empfehlen. 1999 und 2004 stand er im Kader von Bayer Leverkusen. Trotz einer Ausleihe nach Europa will Donovan zum Saisonstart der LA Galaxy am 27. März zurückkehren.

dpa

Auch interessant

Kommentare