Bayern-Benefizspiel in Duisburg

Ticker: So lief das erste Spiel mit Lewandowski

+
Robert Lewandowski bei seinem ersten Spiel im Bayern-Dress.

Duisburg - Es konnte noch keine Gala erwartet werden. Doch unterm Strich stand immerhin der erste Treffer für Robert Lewandowski bei seinem ersten Bayern-Spiel: der Ticker zum Nachlesen.

MSV Duisburg - FC Bayern                       1:1 (0:0)

Den Spielbericht gibt es jetzt hier - wir danken für Ihre Aufmerksamkeit.

Abpfiff! Endstand 1:1.

90.+1. Minute: Der Freistoß bringt nichts ein.

90. Minute: Es gibt noch mal Freistoß für Bayern, nahe der Eckfahne.

89. Minute: Ein Alaba-Gewaltschuss geht drüber.

85. Minute: Jetzt kommt Schweinsteiger! Allerdings nicht Weltmeister Bastian, sondern sein großer Bruder aus der zweiten Mannschaft. Auch Philipp Walter ist neu dabei. Lewandowski und Badstuber gehen vom Feld.

85. Minute: Die offizielle Zuschauerzahl: 24.126.

84. Minute: Lewandowski will Bernat einsetzen, doch Keeper Lenz ist schneller.

84. Minute: "Einer geht noch, einer geht noch rein", skandieren die Fans. Wir sind gespannt.

79. Minute: Bayern-Linksverteidiger Steinhart sieht Gelb. Der anschließende Freistoß bringt nichts ein.

79. Minute: Pep Guardiola bringt Riccardo Basta aufs Feld. Rafinha geht runter.

77. Minute: Die Zebras kombinieren sich durch die Bayern-Defensive. Doch Deniz Aycicek vergibt die Schusschance.

75. Minute: Starke fängt einen Holper-Ball locker ab.

72. Minute: Bayern-Youngster Eberwein taucht alleine vor MSV-Keeper Lenz auf, doch er lässt sich viel zu viel Zeit - und schließlich den Ball vom Fuß spitzeln.

69. Minute: Das 1:1 für den MSV Duisburg durch Fabian Schnellhart. Der Offensivmann tankt sich durch die Bayern-Abwehr und netzt dann durch einen tollen Schuss ein - nix zu machen für Tom Starke!

69. Minute: Tor für den MSV Duisburg!

68. Minute: Rafinha kommt im Strafraum zu Fall - kein Elfer.

64. Minute: Schwerstarbeit für den Vierten Offiziellen! Duisburg wechselt gleich noch zweimal. Sollten noch weitere Wechsel beim MSV folgen (wir tippen auf 12 bis 16), erlauben wir uns, diese zu verschweigen.

64. Minute: Fast hätte Lewandowski gleich nachgelegt, doch der Winkel wurde zu spitz. Außennetz.

62. Minute: Das 1:0 für den FC Bayern durch Robert Lewandowski. Rafinha setzt den Stürmer ein, der nimmt den Ball herrlich mit und setzt ihn ins kurze Eck. Der erste Treffer von Lewandowski im Bayern-Dress!

62. Minute: TOOOOOOOOOOOOR für den FC Bayern!

60. Minute: Vierfach-Wechsel beim MSV Duisburg! Die Details ersparen wir Ihnen an dieser Stelle.

58. Minute: Szenenapplaus für Robert Lewandowski nach einem schönen Solo, das aber nicht zu einer Chance führt.

58. Minute: Die Partie plätschert jetzt etwas vor sich hin.

54. Minute: Contento geht vom Feld, für ihn kommt Philipp Steinhart, der im Sommer vom TSV 1860 II zur zweiten Mannschaft der Roten gewechselt war.

53. Minute: M'Bengue und Gardawski sind bei Duisburg jetzt neu auf dem Feld.

51. Minute: Riesen-Parade von Tom Starke! Der Bayern-Keeper hält die Null fest. Fast wäre er getunnelt worden, doch der Routinier ist bei Janjic' Schuss rechtzeitig unten.

47. Minute: Gute Chance für den MSV nach einer Ecke - Schorch köpft vorbei.

46. Minute: Weiter geht's! Schwarz und Eberwein sind beim FC Bayern neu in der Partie. Scholl und Sieghart sind draußen. Auch die Duisburger tauschen zweimal - so steht jetzt Lenz im Kasten.

Der Schiri pfeift! Keine Tore zur Halbzeit, Pausenstand 0:0.

42. Minute: Lewandowski nimmt eine Contento-Flanke direkt aus der Luft mit dem Fuß - deutlich drüber.

42. Minute: Bernat macht auf links einen guten Eindruck - schön quirlig.

39. Minute: Bohl humpelt vom Feld. Er wird abseits des Spielfelds behandelt.

34. Minute: Grote lässt eine aussichtsreiche Konterchance der Zebras liegen.

34. Minute: Da fällt uns gerade ein: Wir haben die Phrase von den "Schweren Beinen" noch gar nicht gebracht. Sei also hiermit nachgeholt. Wer hat ein Phrasenschwein zur Hand?

32. Minute: Sehen wir heute noch ein Lewandowski-Tor? Oder überhaupt eines des FC Bayern? Torlos soll das hier bitte nicht ausgehen.

27. Minute: Höjbjerg könnte aus 22 Metern schießen, doch er will lieber kombinieren. War nur die zweitbeste Lösung.

27. Minute: Ein Pass auf Bernat landet im Aus. Doch Pep Guardiola dürfte es verschmerzen, dass beileibe noch nicht alles rund läuft. Die Vorbereitung seines Teams ist noch jung.

23. Minute: Weiterhin keine Tore in Duisburg. Aber es war auch nicht zu erwarten, dass die Roten den Drittligisten überrollen.

16. Minute: Riesenchance für MSV-Stürmer Janjic! Rafinha lässt die Hereingabe zu, Janjic spritzt in die Hereingabe, aber Bayern-Keeper Starke hält die Null fest.

15. Minute: Aktuell ist recht wenig los auf dem Rasen.

11. Minute: Man merkt, dass der MSV schon länger im Training ist. Die Zebras wirken spritziger - den individuellen Qualitätsunterschied merkt man natürlich dennoch.

10. Minute: Gut gespielt von Duisburg - doch den Schussversuch von Janjic können die Bayern blocken.

8. Minute: Schön getimete Flanke von Bernat, doch Ratajcak faustet den Ball weg. In der Folge scheitern dann Gaudino und Lewandowski per Kopf.

6. Minute: Grote stürmt auf Bayern-Keeper Starke zu - doch er steht im Abseits.

5. Minute: Eine Freistoß-Flanke von David Alaba kann die MSV-Defensive klären.

3. Minute: Interessant die Aufstellung der Roten: Vor einer Dreierkette darf David Alaba auf seiner Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld ran.

2. Minute: Natürlich übernimmt der FC Bayern das Kommando.

1. Minute: Anpfiff!

18.32 Uhr: Wie schlägt sich Robert Lewandowski bei seinem allerersten Spiel im Bayern-Dress? Gleich werden wir es wissen.

18.32 Uhr: Badstuber trägt beim FC Bayern die Kapitänsbinde.

18.32 Uhr: So spielt der FC Bayern: Starke - Contento, Badstuber, Rafinha - Alaba, Höjbjerg - Bernat, Scholl, Gaudino - Lewandowski, Sieghart

18.31 Uhr: So spielt Duisburg: Ratajcak - Wolze, Meißner, Schorch, Kühne - Grote, Albutat, Bohl, Klotz - Janjic, Onegbu.

18.31 Uhr: Die Spieler kommen aufs Feld.

18.28 Uhr: Die Duisburg-Hymne schallt durch das Stadion.

18.28 Uhr: Robert Lewandowski wird in der Startelf stehen.

18.27 Uhr: Die Spieler werden in wenigen Augenblicken auf den Platz kommen.

18.16 Uhr: Juan Bernat und Robert Lewandowski haben wir eben schon beim Warmmachen gesichtet. Mal sehen, wer spielt.

18.13 Uhr: Weitere Äußerungen von Matthias Sammer lesen Sie nun hier.

18.04 Uhr: Matthias Sammer deutete bei Sport1 durch die Blume an, dass man über weitere Neuverpflichtungen nachdenke. "Wir müssen überlegen, ob das genug ist oder ob wir noch was tun", sagte er in Sachen Führungsspielern.

18.00 Uhr: Herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker. Anpfiff ist um 18.30 Uhr - die Spieler machen sich gerade auf dem Feld warm.

Die Vorschau

Das "Traumspiel" am vergangenen Freitag gegen den Fanklub "Red Baroons" stand ganz im Zeichen des Comebacks von Holger Badstuber. Das zweite Testspiel in der Vorbereitungsphase des FC Bayern findet heute Abend statt und dabei sind alle Augen auf Robert Lewandwoski gerichtet: Der Neuzugang könnte im Benefizspiel gegen den finanziell angeschlagenen MSV Duisburg zum ersten Mal im Bayern-Trikot auf dem Platz stehen.

Seine leichten muskulären Probleme hat der aus Dortmund an die Isar gewechselte Stürmer überwunden, beim Mannschaftstraining am Sonntagvormittag war er wieder voll mit dabei. „Ich kann mir vorstellen, dass in Duisburg mit ihm zu rechnen ist“, sagte Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer. Anstoßzeit für die Partie FC Bayern - MSV Duisburg in der Schauinsland-Reisen-Arena ist um 18.30 Uhr.

FC Bayern - Duisburg: Starke trifft auf alte Freunde

Für Tom Starke, der das Bayern-Tor anstelle des noch im Urlaub weilenden Weltmeisters Manuel Neuer hüten wird, ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Bis 2010 spielte Starke für den MSV, ist nach wie vor gut mit MSV-Manager Ivica Grlic befreundet und sagt: "Ich freue mich riesig auf das Spiel."

Das Bayern-Testspiel ab 18.30 Uhr im Liveticker

Die "Zebras", die nach dem Lizenzentzug für die 2. Bundesliga zu Beginn der vergangenen Saison in die 3. Liga zwangsversetzt wurden, rechnen heute Abend mit 20.000 Zuschauern. Hier im Live-Ticker entgeht Ihnen nichts!

Alle Bayern-Gerüchte des Transfer-Sommers

Alle Bayern-Gerüchte des Transfer-Sommers

Auch interessant

Meistgelesen

Hoeneß-“Granaten“: Diese Spieler fallen in die Superstar-Kategorie
Hoeneß-“Granaten“: Diese Spieler fallen in die Superstar-Kategorie
Das sagt Goretzka zum Wechsel zum FC Bayern
Das sagt Goretzka zum Wechsel zum FC Bayern
Abschied von Bayern? Boateng spricht Klartext
Abschied von Bayern? Boateng spricht Klartext
Diese fünf Baustellen warten auf den FC Bayern im Sommer
Diese fünf Baustellen warten auf den FC Bayern im Sommer

Kommentare