1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Lucas Hernandez schwimmt mit Monster-Fisch - Fans denken sofort an Bayern-Mitspieler

Erstellt:

Von: Christoph Klaucke

Kommentare

Bayern-Star Lucas Hernandez schwimmt mit einem Walhai.
Bayern-Star Lucas Hernandez schwimmt mit einem Walhai. © Lucas Hernandez/Instagram

Die Stars des FC Bayern machen derzeit Urlaub. Lucas Hernandez schockt die Fans mit einem Video. Der Abwehrmann schwimmt an der Seite eines Monster-Fischs.

München - Noch weilen die Profis des FC Bayern in der wohlverdienten Winterpause. Viele Stars nutzen die freien Tage und genießen ihren Urlaub zusammen mit der Familie in südlichen Gefilden. Doch schon am Sonntag, dem 2. Januar, ist damit Schluss, wenn Bayern-Coach Julian Nagelsmann zum Trainingsstart bittet. Dann heißt es wieder Schwitzen an Säbener Straße, anstatt Füße hochlegen an sonnigen Sandstränden.

Dass die Bayern-Stars in den Ferien aber nicht nur Faulenzen, beweisen zahlreiche Videos, die uns über die sozialen Medien erreichen. So bittet Robert Lewandowski beispielsweise zur Jet-Ski-Tour und Joshua Kimmich kündigt in den Bergen voller Tatendrang sein Comeback an. Auch bei Lucas Hernandez darf im Urlaub keine Langeweile aufkommen. Bayerns selbsternannter Abwehrboss beweist, dass er selbst unter Wasser eine gute Figur macht und dabei keine Scheu vor Meeresbewohnern hat.

FC Bayern: Lucas Hernandez schwimmt mit Monster-Fisch

Lucas Hernandez schwimmt gemeinsam mit einem Walhai um die Wette, wie in einem Video auf seinem Instagram-Account zu sehen ist. Das Meerestier ist beinahe doppelt so groß wie der französische Weltmeister.

Der Walhai ist der größte Hai und zugleich der größte Fisch der Gegenwart. Gefährlich ist das Meerestier für Menschen glücklicherweise nicht. Deshalb taucht Hernandez mit Schnorchel und Schwimmflossen auch unerschrocken an dessen Seite.

FC Bayern: Lucas Hernandez taucht mit Walhai - Fans denken sofort an Süle

„Mit meinem neuen Freund Walhai“, schreibt der 25-Jährige zum Video. Die Fans sind beeindruckt. Ein User schreibt: „Ein Kämpfer auf und neben dem Platz“. Ein anderer meint: „Ich glaube, der Walhai hat Angst vor unserem Krieger“.

Einige Fans sehen in dem Walhai aber auch direkt Ähnlichkeiten mit einem Teamkollegen. „Du hast Süle gefunden“ und „Das ist Süle“ lauten die scherzhaften Kommentare. Hernandez bildet bei den Bayern zusammen mit Deutschlands Nationalspieler Niklas Süle die Innenverteidigung, die beiden wechseln sich zudem mit Neuzugang Dayot Upamecano ab.

FC Bayern: Lucas Hernandez startet durch

Lucas Hernandez hat in seinem dritten Bayern-Jahr endlich den Durchbruch beim deutschen Rekordmeister geschafft. Unter Trainer Julian Nagelsmann ist der 80-Millionen-Rekordtransfer gesetzt. Nach seinem Meniskuseinriss zu Beginn der Saison stand der Verteidiger seit dem vierten Spieltag in jeder Bundesligapartie in der Startelf. Die Bayern stellen auch dank Hernandez gemeinsam mit Freiburg mit 16 Gegentoren die beste Defensive. Nach David Alaba kräht an der Säbener Straße mittlerweile kein Hahn mehr.

Nach seinem Wechsel von Atletico Madrid nach München im Sommer 2019 warfen Hernandez immer wieder Verletzungen zurück. „Die ersten eineinhalb Spielzeiten war ich verletzt, das war definitiv die schlimmste Zeit meiner Karriere, sehr kompliziert“, gab der Abwehr-Allrounder Anfang Dezember im Interview mit dem kicker zu. Doch davon ließ sich „Krieger“ Hernandez genauso wenig unterkriegen, wie von einer drohenden Gefängnisstrafe. Mit den Bayern dürfte er in den kommenden Jahren also noch einige Schlachten schlagen. (ck)

Auch interessant

Kommentare