"Er kommt bei den Mädels ganz gut an"

Neuer foppt Götze mit zweifelhaftem Vergleich

+
Mario Götze (l.) und Manuel Neuer.

München - Spätestens seit seinem Tor im WM-Finale rennen die Fans Mario Götze sprichwörtlich die Bude ein. Vor allem über mangelnde weibliche Anhänger kann sich der Bayern-Star nicht beklagen. Das hat Manuel Neuer nun zu einem etwas zweifelhaften Vergleich bewogen.

Man kennt das vor allem aus der Musikszene: Regelmäßig fallen junge weibliche Fans in Ohnmacht, wenn sie sich ihrem Idol nähern. Kreischen, Quietschen und Schwächeanfälle sind eher die Regel als die Ausnahme, wenn sich Popstars ihrer femininen Anhängerschaft nähern, mal eben aus dem vorbeifahrenden Auto winken oder sich den wartenden Teenies am Hotelfenster präsentieren.

Im Fußballgeschäft ist solches Gebaren eher selten. Nur wenige Profikicker rufen unter ihren Anhängern solche Gefühlsregungen hervor.

Götze als Posterboy des deutschen Fußballs

Einer, der definitiv zu dieser raren Spezies gehört, ist Mario Götze. Der für den FC Bayern München hauptberuflich Fußball spielende Jungstar schoss im WM-Finale gegen Argentinien das entscheidende Tor für Deutschland und verewigte sich damit für alle Zeiten im kollektiven Fußballgedächtnis der deutschen Nation.

Seine weiblichen Fans bewundern Götze allerdings weniger für seine Fähigkeiten mit dem runden Leder. Der 22-Jährige gilt als Posterboy der jungen Fußballergeneration, die geneigte Bravo-Leserschaft bekommt regelmäßige Updates zu Götzes Privat- und Liebesleben, etwa wo der WM-Held mit Freundin Ann-Kathrin Brömmel urlaubt oder welche Modemarken der angesagte Meisterkicker privat bevorzugt.

Neuer: "Götze kommt bei den Mädels ganz gut an"

Vielleicht sind es diese Eigenschaften Götzes, die Manuel Neuer nun zu einem spaßig gemeinten, wenngleich etwas zweifelhaften Vergleich bewogen haben. In einem auf dem Youtube-Kanal von Audi Star Talk eingestellten Clip (siehe unten) lässt sich Neuer mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht folgende Aussage über seinen Teamkollegen entlocken: "Einige Leute vergleichen ihn mit einem Popstar wie Justin Bieber. Er kommt, glaube ich, bei den Mädels ganz gut an."

Der von Neuer unterstellte Schlag beim weiblichen Geschlecht dürfte Götze schmeicheln. Die Musik des kanadischen Popstars mag der Bayernstar nach eigenen Angaben ebenfalls sehr gerne. Von Drogeneskapaden, tätlichen Angriffen auf Journalisten oder Bordellbesuchen, wie sie Bieber regelmäßig attestiert werden, hat man im Zusammenhang mit Götze allerdings noch nie etwas gehört...

Die Bayern-Spielerfrauen: Eine neue ist Kickboxerin!

Spielerfrauen des FC Bayern: Jetzt gibt's noch eine Lisa

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nagelsmann folgt Hummels: Hoffenheim-Coach spendet ein Prozent seines Gehalts
Nagelsmann folgt Hummels: Hoffenheim-Coach spendet ein Prozent seines Gehalts

Kommentare