„Warum liegt da Stroh?“

So lacht das Netz über den blonden Hummels

+
Mats Hummels mit blonden Haaren.

München - Viele Bayern-Fans rieben sich vor dem Anpfiff gegen RB Leipzig erst einmal ungläubig die Augen. Wie sieht denn Mats Hummels aus? Die Reaktionen waren entsprechend.

Update: Mats Hummels hat nach dem Spiel erzählt, wie es zu seiner neuen Haarfarbe kam und warum es für ihn so schwer ist, jetzt mit einer neuen Farbe auf dem Kopf herumzulaufen.

Hat Carlo Ancelotti gegen RB Leipzig nur gaaaaanz tief in die Taktik-Tasche gegriffen oder hat sich Mats Hummels einfach ein Vorbild an Lionel Messi genommen? Vielen Fans im Stadion und auch vor dem Fernseher dürfte vor Anstoß der Kiefer ordentlich herunter geklappt sein. Denn die Haarpracht des Bayern-Verteidigers, die sonst sicherlich für einige Neider in der Männerwelt und einige Fans auf der Seite der Frauen gesorgt hatte, erstrahlte überraschend im schönsten Blond.

Wobei „schön“ da vermutlich im Auge des Betrachters gelegen hat. Denn es dauerte ziemlich genau 0,5 Sekunden nach der Ausstrahlung des Erblondeten im Kabinengang, bis auf Twitter die Kommentar-Flut losging. Und die deckte das ganze Spektrum ab von Hohn über Ungläubigkeit bis Amüsement.

Einige packten mehr oder weniger lustige Vergleiche aus: 

Einige schoben die Typveränderung direkt auf Hummels‘ Ehefrau Cathy:

Einige fragten sich auch einfach:

Möglicherweise ist Hummels aber auch unschuldig an seinem neuen Haarkleid und einfach nur ein Ehrenmann?

Oder passierte auf der Weihnachtsfeier doch etwas mehr als das gemeinsame Begießen des vergangenen Jahres?

Oder war es Carlo Ancelotti, der den Gegner verwirren wollte und taktisch in die Vollen geht?

Ob er damit vielleicht aber auch einen neuen Trend gesetzt hat? Möglich ist es:

Friseur

Einige waren in ihrem Vergleich aber auch ziemlich fies:

Auch geschichtlich wurde es in dem sozialen Netzwerk:

Gut für Hummels war möglicherweise, dass Thiago die Bayern in einem fetzigen Spiel nach 17 Minuten in Führung brachte und Xabi Alonso nach 26 Minuten noch einen drauflegte. Dadurch war die Netzgemeinde ein wenig abgelenkt. Einige schoben das starke Spiel der Roten in der ersten Halbzeit aber auch gerade auf den Erblondeten:

Eine vieldiskutierte Spekulation war, dass Hummels auf dem diesjährigen Oktoberfest eine Wette im Dosenwerfen verloren hatte und diese nun einlösen musste.

Nach dem Spiel löste Hummels bei Sky dann selber auf: „Ich habe mich auf dem Oktoberfest zu einer Wette verleiten lassen, die ich auch hätte gewinnen können. Leider habe ich sie aber verloren.“ Dass es ums Dosenwerfen ging, bestätigte er in dem Interview.

Das Spitzenspiel FC Bayern gegen RB Leipzig bei uns im Live-Ticker.

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Auch interessant

Meistgelesen

Ticker: FC Bayern ballert gegen Tottenham den Frust weg  - Verletzung überschattet Rekord
Ticker: FC Bayern ballert gegen Tottenham den Frust weg  - Verletzung überschattet Rekord
Wer wird Bayern-Trainer? Hansi Flick schwärmt von einem Kandidaten
Wer wird Bayern-Trainer? Hansi Flick schwärmt von einem Kandidaten
Schock für FC Bayern: Kingsley Coman verletzt sich gegen Tottenham - jetzt ist die Diagnose da
Schock für FC Bayern: Kingsley Coman verletzt sich gegen Tottenham - jetzt ist die Diagnose da
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München: So endete die Partie am 14. Spieltag
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München: So endete die Partie am 14. Spieltag

Kommentare