Auf dem Rathausbalkon

So sehen Sie die Meisterfeier des FC Bayern heute live im TV und im Live-Stream

+
Bei der diesjährigen Meisterfeier FC Bayern München werden wieder tausende Fans auf dem Münchner Marienplatz erwartet.

Am Samstag nach dem letzten Bundesligaspiel geht es für den FC Bayern zum Münchner Marienplatz und dort zur großen Meister-Sause auf dem Rathausbalkon. Wir haben die Infos, wie Sie die Feier heute live im TV und Live-Stream verfolgen können. 

München - Auch wenn es für den FC Bayern am Ende wohl nur eine „gute“ Saison war - zu feiern hat der erfolgsverwöhnte Rekordmeister doch etwas: nämlich die fünfte deutsche Meisterschaft in Folge. Das zu schaffen ist kein Kinderspiel und bedarf außergewöhnlicher Qualität und Professionalität. Nicht umsonst heißt es: Die Meisterschaft ist der ehrlichste Titel. 

Daher ist für den Samstag direkt nach dem letzten Heimspiel der Saison gegen den SC Freiburg auch wieder eine Meister-Sause auf dem Rathausbalkon am Münchner Marienplatz geplant. Dieses Mal werden Thomas Müller und Co. den Bayern-Fans mit der Meisterschale jedoch „nur“ eine Silberware präsentieren können. In der Champions League scheiterte man im Viertelfinale knapp an Real Madrid - im DFB-Pokal-Halbfinale wurde man zuhause in der Allianz Arena ausgerechnet von Borussia Dortmund rausgeworfen

Dennoch ist man beim Rekordmeister darum bemüht, den insgesamt 27. Meistertitel nicht als Trostpreis abzutun. „Das ist nichts Normales, das ist schon etwas Außergewöhnliches“, meinte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge etwa nach dem furiosen 6:0-Erfolg über den VfL Wolfsburg Ende April. „Ich bin in zehn Jahren als Spieler für die Bayern zweimal Meister geworden. Diese Mannschaft jetzt fünfmal in Folge. Das ist unglaublich“, fügt er hinzu. 

Damit hat der Vorstandsboss zwar recht, bei den Spielern selbst ist die Euphorie über die erneute Meisterschaft jedoch nicht allzu groß. „Man muss nicht drum herumreden, dass wir in den anderen Wettbewerben gerne erfolgreicher gewesen wären“, gab Mats Hummels ehrlich zu. Und auch Bayern-Kapitän Philipp Lahm gestand: „Die Saison war okay mit einem Titel. Aber dass wir uns mehr vorgenommen haben, ist auch klar.“

Doch gerade für den Capitano wird der Gang auf den Rathausbalkon ein ganz besonderer sein, denn für den 33-Jährigen bietet sich am Samstag wohl vorerst die letze Möglichkeit, die Meisterschale in den Münchner Abendhimmel recken und ab und an am XXL-Weißbierglas nippen zu können. 

Aufgrund von Sicherheitsbedenken und unsicheren Wetterbedingungen haben die Bayern wie auch schon in den vergangenen Jahren auf einen Autokorso verzichtet. Weiter gab es auch Diskussionen über den Termin, da viele Geschäftsleute eine Verlegung der Meisterfeier forderten - am Ende konnte sich der FC Bayern jedoch durchsetzen. 

Wir verraten, wie Sie die Meisterfeier des FC Bayern live im TV und im Live-Stream verfolgen können. 

Die Meisterfeier des FC Bayern heute live im Free-TV beim Bayerischen Fernsehens

Es hat fast schon Tradition: Feiert der FC Bayern seine Meisterschaft auf dem Münchner Rathaubalkon, so ist auch das Bayerische Fernsehen live dabei. Somit können die Fans, die auf dem Marienplatz keinen Platz mehr gefunden haben, ihren Bayern-Stars vor dem Fernseher beim Feiern zusehen. 

Bereits ab 19.15 Uhr startet das BR Fernsehen mit der Übertragung der Meisterfeier und dem Abschied von Bayern-Legende Philipp Lahm. Zusammen mit Experte Thomas Hitzelsperger meldet sich Moderator Markus Othmer vom Marienplatz und berichtet von der Weißbier-Sause der Bayern-Stars. 

Zudem sorgen kleine Einspielfilme und Interviews mit den Spielern und Verantwortlichen für Gänsehautmomente. 

Die Meisterfeier des FC Bayern heute im Live-Stream des Bayerischen Fernsehens

Wer es nicht vor den Fernseher schafft, muss sich nicht ärgern. Denn parallel zur TV-Übertragung bietet das Bayerische Fernsehen auch einen kostenlosen Live-Stream an. Somit kann man die Meisterfeier des FC Bayern auch von unterwegs aus via Laptop, Tablet und Smartphone verfolgen.

Wer den Laptop nutzt, kann den Live-Stream im jeweiligen Internetbrowser empfangen. Tablet- und Smartphone-Nutzern wird empfohlen, sich die kostenfreie BR-Mediathek-App aus dem iTunes-Store (Apple-Geräte) und Google-Play-Store (Android-Geräte) herunterzuladen. 

Hinweis: Achten Sie bei der Nutzung eines Live-Streams auf eine stabile WLAN-Verbindung. Andernfalls kann das Datenvolumen ihres Mobilfunkvertrags schnell aufgebraucht sein und somit hohe Kosten entstehen. 

Die Meisterfeier des FC Bayern heute im Live-Stream via FC Bayern.tv

Wer ein Abo des klubeigenen TV Senders besitzt, kann sich die Meisterfeier des Rekordmeisters auch im Live-Stream via FC Bayern.tv ansehen. Der Sender bietet den Fans exklusive Einblicke und ist ebenfalls über die mobilen Endgeräte Laptop, Tablet und Smartphone zu empfangen. Die FC-Bayern-App steht ebenfalls im iTunes-Store (Apple-Geräte) und Google-Play-Store (Android-Geräte) zum kostenlosen Download bereit.  

Die Meisterfeier des FC Bayern heute bei uns im Live-Ticker

Auch wir sind natürlich hautnah für Sie dabei und werden von der Meisterfeier, sowohl in der Allianz Arena, als auch auf dem Marienplatz,

im Live-Ticker berichten

.

Die Meisterfeier des FC Bayern: So sieht das Programm aus

Uhrzeit

Ereignis

13.30 Uhr

Stadionöffnung Allianz Arena

ab 14 Uhr

Rahmenprogramm mit Blaskapelle und Präsentation der Bayern-Legenden in der Allianz Arena

15.30 Uhr

Anpfiff FC Bayern - SC Freiburg (live im TV und Live-Stream)

ca. 17.30 Uhr

Übergabe der Meisterschale, Medaillenübergabe und Ehrenrunde

ca. 18 Uhr

„Warm-Up-Party“ mit DJ Bernhard Fleischmann auf dem Marienplatz

ca. 19.30 Uhr

Ankunft der Mannschaft am Marienplatz

ca. 20 Uhr

Meisterfeier auf dem Rathausbalkon

ca. 20.30 Uhr

Klub-interne Meisterfeier in München

kus

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse
Renato Sanches: Champions-League-Finalist meldet Interesse
Spielpraxis für Talente: Plant der FCB Kooperation mit Top-Klub?
Spielpraxis für Talente: Plant der FCB Kooperation mit Top-Klub?

Kommentare