Geheime Details zur Nockherberg-Fete

FC-Bayern-Meisterfeier: Ein Star knutschte wild - Süle ging als letztes

+
Franck Ribéry in Siegerpose bei der Meisterfeier wer Bayern

Bei der Meisterfeier des FC Bayern München ging es am Nockherberg hoch her. Bis tief in die Nacht lief die wilde Party mit jeder Menge Weißbier.

Die erste Weißbier-Dusche verpasste Arjen Robben Trainer Niko Kovac – und danach gab es kein Halten mehr. Den Feier-Höhepunkt gab es dann am Abend beim Paulaner Fanfest am Nockherberg, wo parallel auch die interne Meisterfeier bis tief in die Nacht stattfand. Wir liefern Ihnen das Party-Protokoll.

19.46 Uhr: Der Teambus macht sich in Richtung Nockherberg auf. Einer fehlt: Jerome Boateng schwänzt die Meisterfeier. Angeblich wegen der Hochzeit eines Freundes.

20.04 Uhr: Die Kicker erreichen den Nockherberg, Ribéry steigt mit der Schale als Erster aus dem Bus.

Meisterfeier des FC Bayern auf dem Nockherberg

20.12 Uhr: Das Team betritt den Paulaner-Balkon am Nockherberg – Boateng fehlt nach wie vor. Niklas Süle stimmt das Lied „Oh Franck Ribéry“ mit einem Gin-Tonic-Glas in der Hand an.

20.39 Uhr: Die Mannschaft betritt den Festsaal und kommt in einem Nebenraum auf die Bühne. Motto der Fete: „Die Schale bleibt dahoam!“ Das war überall zu lesen. Dazu war der Saal mit Wolken dekoriert, auf denen eine Sieben zu sehen war – Bayern schwebt auf Wolke sieben!

FC-Bayern-Meisterfeier: Rummenigge hält sechsminütige Rede

21.30 Uhr: Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hat seine gut sechsminütige Rede gehalten, das Buffet ist eröffnet! Als Hauptspeise gibt es verschiedene Pasta-Gerichte, karamellisierten Fisch mit Wokgemüse, Tomahawk-Steak mit Ofenkartoffel, Iberico-Schwein mit Maiscreme oder geschmortes Kalbsbacker.

22.30 Uhr: Die Party ist in vollem Gange. Grammy-Preisträger Cee-Lo Green (HipHop, R&B) heizt den Gästen ein, unter denen sich unter anderem auch DFL-Boss Christian Seifert, SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil und Charlotte Knobloch befinden.

Robben (Mitte) und Rafinha mit der Meisterschale.

0:36 Uhr: Mats Hummels fragt nach dem Schlüssel für den Mannschaftsbus. Er will aber nicht selbst fahren, nur seinen Koffer holen.

1.17 Uhr: Niko Kovac begleitet einen Freund zum Taxi, posiert noch kurz für Fotos und gibt den wartenden Fans Autogramme. Wir gratulieren dem Bayern-Trainer zu seinem ersten Meistertitel. Später fährt Kovac selbst in seinem silbernen Audi nach Hause.

1.45 Uhr: Sportdirektor Hasan Sali­hamidzic steigt mit Ehefrau Esther ins Taxi, hält ihr gentlemanlike die Türe auf. Zeitgleich verlässt Leon Goretzka mit Freundin und Vater das Fest.

1.59 Uhr: James Rodriguez und Freundin Shannon De Lima steigen zu Bekannten ins Auto. „Mia san mia“, sagt James, als er sich von den Fans verabschiedet.

2.04 Uhr: Hummels fährt mit Freunden in die Nachtbar „Die Kantine“. Bruder Jonas schenkt den wartenden Fans eine Flasche Champagner.

FC-Bayern: Bei Meisterfeier knutscht Lewandowski wild mit seiner Frau

2.06 Uhr: Robert Lewandowski und Ehefrau Anna im weißen Mini-Mini-Kleid bestellen sich ein Taxi und vertreiben sich die Wartezeit wild knutschend. Als Fans die Knutscherei wegen Fotowünschen unterbrechen, meint Anna traurig: „Not yet…“

Meisterfeier des FC Bayern auf dem Nockherberg

2.35 Uhr: Neuer und Ehefrau Nina lassen sich mit einem Taxi an den Tegernsee fahren.

2.46 Uhr: Thomas Müller schleicht sich unbemerkt an den Fans vorbei und ordert sich ebenfalls ein Taxi.

FC-Bayern-Meisterfeier: Süle zieht mit Freundin Melissa als letztes ab

2.57 Uhr: David Alaba und seine Freunde werden mit einem Cadillac Escalade abgeholt.

3 Uhr: Die Meisterparty des FC Bayern am Nockherberg ist offiziell beendet.

Video: Ribéry, Müller und Süle feiern Titel mit den Fans

3.05 Uhr: Niklas Süle sperrt den Laden zu, lässt sich von den Fans feiern und fährt mit Freundin Melissa heim.

Eine super-prominente Bayern-Anhängerin wollte sich am Samstag auch im Glanz des neuen Meister sonnen - sie blitzte aber ab: „Leider kein Foto für dich“: Bayern-Stars lassen Heidi Klum abblitzen

FC-Bayern-Feier: Aussagen aus Rummenigges Meisterrede

Gut sechs Minuten dauerte die mit viel Applaus bedachte Meisterrede von Karl-Heinz Rummenigge. Hier gibt es die Auszüge. Rummenigge über…

Rafinha: „Rafa ist mein Fast-Nachbar. Und seitdem er mein Fast-Nachbar ist, kam hin und wieder die Polizei vorbei, wenn im Sommer nach brasilianischer Art Barbecue gefeiert wird. Die Nachbarn kamen dann irgendwann nicht mehr zu ihm, sondern zu mir, ob ich ihnen helfen könnte – damit der Krach aufhört. Ich habe ihnen dann gesagt, kein Problem, ihr müsst nur Ohrenschützer kaufen, dann habt Ihr Ruhe.“

Ribéry: „Ich kann mich noch erinnern an das Jahr 2007. Vom ersten Spieltag an war Franck der Hero, und das ist er bis zum heutigen Tag geblieben. Und ich glaube, die Verbindung zwischen Franck Ribéry und Bayern München wird nie enden. Das ist eine so emotionale, tolle Verbindung, wie ich sie nur ganz selten erlebt habe.“

Arjen Robben: „Arjen ist ein toller Mensch. Aber was mich besonders gefreut hat, das war nach dem Jahr 2012, da hatten wir dieses, ich sag jetzt mal, Scheiß-Finale dahoam. Und als du dann 2013 das entscheidende Tor geschossen hast, saß Uli Hoeneß neben mir. 85. Minute, Uli sagt zu mir: Wir müssen in die Verlängerung rein, die Dortmunder sind völlig kaputt. Dann habe ich zu Uli gesagt: Wa­rum? Wir können doch jetzt noch ein Tor schießen. Eine Minute später, Franck legt auf, Arjen vollendet, Bayern München ist Champions-League-Sieger. Das war danach die emotionalste Party, die ich je erlebt habe.“

Am 25. Mai trifft der FC Bayern im DFB-Pokal auf den RB Leipzig. Nach der Meisterschale will der Rekordmeister nun mit einem Sieg gegen die Sachsen auch noch den Pott. Den hat Thomas Müller den Fans schließlich schon versprochen. 

Auch interessant

Meistgelesen

Leroy Sané zum FC Bayern? Medienbericht: Er hat seine Entscheidung schon getroffen
Leroy Sané zum FC Bayern? Medienbericht: Er hat seine Entscheidung schon getroffen
FC Bayern ohne Salihamidzic auf USA-Reise - Macht er einen dieser Transfers perfekt?
FC Bayern ohne Salihamidzic auf USA-Reise - Macht er einen dieser Transfers perfekt?
USA-Tour des FC Bayern: Spürhunde durchsuchen Mannschaftsbus vor Abflug
USA-Tour des FC Bayern: Spürhunde durchsuchen Mannschaftsbus vor Abflug
Hat Salihamidzic zugeschlagen? FC Bayern holt wohl deutsches Top-Talent
Hat Salihamidzic zugeschlagen? FC Bayern holt wohl deutsches Top-Talent

Kommentare