Erstes FCB-Heimspiel in der neuen Saison

FC Bayern gegen 1. FC Köln: Hier läuft das Bundesligaspiel heute live im TV und im Live-Stream

Robert Lewandowski, Joshua Kimmich, Thomas Müller und Leon Goretzka (FC Bayern München) diskutieren auf dem Platz.
+
Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Gladbach trifft der FC Bayern nun auf den 1. FC Köln.

Der FC Bayern München will gegen den 1. FC Köln den ersten Bundesliga-Sieg unter Trainer Julian Nagelsmann holen. So sehen das Spiel heute live im TV und im Live-Stream.

München - Nur einmal durfte Neu-Coach Julian Nagelsmann an der Seitenlinie des FC Bayern richtig jubeln. Beim 1:1-Ausgleichstreffer durch Robert Lewandowski keimte beim Bundesliga-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach Hoffnung auf den ersten Sieg auf - letztlich reichte es nur für den Punktgewinn. Umso motivierter dürften die Stars von der Isar in das zweite Bundesliga-Match gehen, in dem sie auf den 1. FC Köln treffen.

Zumal unter der Woche nicht nur der erste Sieg unter Nagelsmanns Leitung gelang, sondern auch der erste Titel der Saison eingeheimst wurde: der DFL-Supercup. Der FCB bezwang Borussia Dortmund mit 3:1.

FC Bayern - 1. FC Köln: Außenseiter-Chance für die Domstädter?

Beim „Effzeh“ herrscht nach dem 3:1-Auftakterfolg gegen Hertha BSC Berlin Aufbruchstimmung. Neu-Coach Steffen Baumgart rechnet sich im Hinblick auf das Auswärtsspiel beim Rekordmeister gute Chancen aus: „Warum nicht? Wir fahren da hin und wollen unser Bestes raushauen“, sagt Baumgart und muss dann selbst schmunzeln: „Das habe ich auch schon mit anderen Mannschaften versucht, hat nicht geklappt“.

Grund für seine Zuversicht schöpft Baumgart aus dem Fakt, dass er die Kölner zum ersten Bundesliga-Auftaktsieg seit fünf Jahren führte. Die Münchner hingegen dürften bemüht sein, den Saisonauftakt zu retten. Mit Trainer Julian Nagelsmann an der Seitenlinie warten die Bayern-Stars auf den ersten Sieg im Fußball-Oberhaus. Gegen den 1. FC Köln können sich die Münchner auf die Unterstützung ihrer Fans verlassen. 20.000 Zuschauer dürfen die Bayern in der Allianz Arena anfeuern.

FC Bayern - 1. FC Köln: Bundesliga live im TV und Live-Stream

Am Sonntag, den 22. August hat der FC Bayern München gegen den 1. FC Köln die Gelegenheit, den ersten BL-Saisonsieg einzufahren. In der heimischen Allianz Arena rollt ab 17.30 Uhr der Ball und bildet den Abschluss des zweiten Bundesliga-Spieltages. Um das Treiben auf dem Spielfeld verfolgen zu können, müssen Fußball-Fans ein DAZN-Abo abschließen. Der kostenpflichtige Streaming-Anbieter sicherte sich für diese Saison alle Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga. Abrufbar ist DAZN sowohl auf mobilen Endgeräten, als auch auf Smart-TVs.

Die Vorberichterstattung startet um 16.30 Uhr, Jan Platte wird ab 17.30 Uhr mit dem Experten Ralph Gunesch kommentieren. Zuvor führt Moderatorin Laura Wontorra durch das Programm. Die Highlights der Begegnung zeigen ARD, ZDF und Sport1 am Montag um 0 Uhr im Internet.

Im Free-TV ist eine Zusammenfassung der Partie bereits am Sonntagabend zu sehen. Ab 21.45 Uhr (BR, NDR, SWR, WDR), ab 21.50 Uhr (SR), ab 22 Uhr (MDR, RBB) sowie ab 22.10 Uhr (HR).

FC Bayern - 1. FC Köln: Die Bundesliga-Übertragung im Überblick

FC Bayern München - 1. FC KölnBundesliga, 2. Spieltag (Sonntag, 17.30 Uhr)
TVDAZN
Live-StreamDAZN
Live-Tickertz.de
HighlightsBR, NDR, SWR, WDR, SR, MDR, RBB, HR

FC Bayern München - 1. FC Köln: Bundesliga im Live-Ticker

Wir begleiten die Bundesliga-Begegnung zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Köln am Sonntag im Live-Ticker auf tz.de. Dort finden Sie auch alle Infos rund um den deutschen Rekordmeister.

FCB - 1. FC Köln: So ging das letzte Duell beider Teams aus

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem FC Bayern und dem 1. FC Köln entschieden die Domstädter für sich. Das Testspiel am 17. Juli gewann der „Effzeh“ mit 3:2, jedoch mussten die Münchner weitgehend auf Nationalspieler verzichten. Trotzdem sollten die Bayern gewarnt sein. Köln-Stürmer Florian Kainz traf beim Saisonauftakt gegen Hertha BSC zwei Mal.

Auch interessant

Kommentare