Als Lahm-Ersatz in der Startelf?

Schweinsteiger kehrt zurück! Aussagen aus der Pep-PK

+
Wie reagiert Pep Guardiola auf den Lahm-Ausfall?

München - Pep Guardiola muss einige Wochen auf Kapitän Philipp Lahm verzichten. Wer wird für ihn gegen 1899 Hoffenheim auflaufen? Bastian Schweinsteiger kehrt zurück, aber reicht es für die Startelf? Die PK-Aussagen zum Nachlesen im Ticker.

## TICKER AKTUALISIEREN ##

++ Nach nicht einmal 20 Minuten verabschieden sich Pep.

++ Die Verletzung von Philipp Lahm schmerzt Guardiola sehr: "Er war mein wichtigster Spieler, natürlich ist das schwer für uns.“

++ Im Vorjahr trotzte 1899 den Bayern im eigenen Stadion ein 3:3 ab. Und auch jetzt warnt Pep vor den Qualitäten des Gegners: "Sie haben überragende Stürmer."

++ Für den verletzten Lahm könnte Bastian Schweinsteiger spielen. "Er ist im Kader, das ist die gute Nachricht", sagt Guardiola. "Er ist dabei und zurückgekommen, ein Spieler mehr für unseren Kader. Ich weiß nicht, ob er von Beginn an spielt."

++ Pep ist da, und verbreitet die gute Nachricht, dass alle Nationalspieler einsatzfähig sind 

++ Noch vor der PK gibt es gute Nachrichten vom FC Bayern: Thomas Müller hat heute am Mannschaftstraining teilgenommen. Er dürfte morgen ebenso zur Verfügung wie Jerome Boateng und Keeper Manuel neuer. Mehr hören wir sicherlich gleich von Pep.

Vorbericht

Während die TSG 1899 Hoffenheim in Bestbesetzung zum Gastspiel beim FC Bayern anreist, plagen Münchens Coach Pep Guardiola einmal mehr personelle Sorgen. Zwar meldeten sich Jerome Boateng und Manuel Neuer fit zurück und absolvierten das Mannschaftstraining am Donnerstag problemlos, doch muss Guardiola Ersatz für Philipp Lahm finden. Der Kapitän wurde nach seinem Sprunggelenks-Bruch zwar bereits erfolgreich operiert, wird aber bis zu drei Monate fehlen. Auch auf David Alaba, Thiago (beide Innenbandriss), oder Javi Martinez (Kreuzbandriss) kann Pep noch nicht für das defensive Mittelfeld zurückgreifen. FCB-Lazarett immer größer: Ist die Belastung Schuld?

Auch interessant

Meistgelesen

Bayern-Bosse: "Jetzt geht's los auf dem Transfermarkt"
Bayern-Bosse: "Jetzt geht's los auf dem Transfermarkt"
Abschied von Bayern? Boateng spricht Klartext
Abschied von Bayern? Boateng spricht Klartext
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“

Kommentare