Teamkollegen unter van Gaal

FC Bayern II: Ex-Champions-League-Sieger Contento trainiert mit Demichelis-Team

Diego Contento versuchte sein Glück nach seiner Zeit beim FCB unter anderem beim französischen Erstligisten Girondins Bordeaux.
+
Diego Contento versuchte sein Glück nach seiner Zeit beim FCB unter anderem beim französischen Erstligisten Girondins Bordeaux.

Beim FC Bayern München II tauchte zuletzt unter den zahlreichen Talenten ein bekanntes Gesicht beim Training auf, ein ehemaliger Champions-League-Sieger.

München - Den kennt man doch irgendwo her? Der Name Diego Contento dürfte noch so ziemlich jedem Fan des FC Bayern München *ein Begriff sein. Zwar auf seiner Linksverteidiger-Position zumeist im Schatten von David Alaba, spielte der heute 31-Jährige vier Jahre für die Profis des Rekordmeisters*.

FC Bayern München II: Contento hält sich bei seinem Ex-Teamkollegen Demichelis fit

2010, Contentos erstes Jahr bei den großen Bayern, gehörte auch Martín Demichelis dem Team des damaligen Trainers und heutigen Bonds-Coach Louis van Gaal an. Demichelis ist in der Zwischenzeit selbst ins Trainergeschäft eingestiegen und coacht die zweite Mannschaft des FCB in der Regionalliga Bayern überaus erfolgreich. Nun hält sich der aktuell vereinslose Außenverteidiger im Training seines ehemaligen Mannschaftskameraden fit, zu einer Verpflichtung soll es aber wohl nicht kommen.

FC Bayern München II: Seitz beendet Spekulationen - „Nicht angedacht, dass wir ihn verpflichten“

„Er ist ein super Typ, kann den jüngeren Spielern einiges mit auf den Weg geben. Aber es ist nicht angedacht, dass wir ihn verpflichten“, verdeutlicht Campus-Leiter Holger Seitz gegenüber der BILD. Zu Contentos Erfahrungsschatz zählen unter anderem zwei Champions-League-Finals: Im „Finale Dahoam“ 2012 absolvierte der 31-Jährige noch die vollen 90 Minuten, beim Finalsieg ein Jahr später im deutschen Finale gegen Borussia Dortmund* in London blieb es bei einer Reservistenrolle.

Endgültig verließ Contento den FC Bayern dann im Jahr 2014, um sich Girondins Bordeaux unter der Leitung des ebenfalls Ex-Münchners Willy Sagnol anzuschließen. Nach wiederum vier Jahren in Frankreich kehrte Linksfuß nach Deutschland zurück, es folgten Engagements bei Fortuna Düsseldorf* und dem SV Sandhausen. Seit Sommer diesen Jahres ist Contento vereinslos. (Jonas Grundmann) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare