29-Jähriger kommt vom Ligakonkurrenten

Fix! FC Bayern Amateure verpflichten Timo Kern von Waldhof Mannheim

+
Timo Kern soll kommt von Waldhof Mannheim zu den FC Bayern Amateuren.

Die FC Bayern Amateure verstärken sich im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga. Der 29-Jährige Timo Kern vom Mitaufsteiger SV Waldhof Mannheim kommt nach München.

Die FC Bayern Amateure verpflichten einen fünften Ü23-Spieler. Timo Kern wechselt vom Ligakonkurrenten SV Waldhof Mannheim nach München. Der 29-Jährige soll die Offensive der Münchner verstärken. Trainer Sebastian Hoeneß hatte die Verpflichtung bereits am Sonntag angedeutet.

„Mit Timo Kern ist es uns gelungen, einen erfahrenen und torgefährlichen Offensivspieler zu verpflichten. Vor allem aufgrund der Verletzung von Nicolas Feldhahn, die schon noch ein bisschen andauern wird, haben wir uns dazu entschieden, noch einen erfahrenen Spieler dazuzunehmen“, sagte Sebastian Hoeneß, Trainer der Amateure. „Er kann im offensiven Mittelfeld alle Positionen bekleiden. Er gibt uns Variabilität und Torgefahr.“

„Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe beim FC Bayern und will mit meiner Erfahrung die junge Mannschaft unterstützen“, so Kern.

Kern hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg des SV Waldhof Mannheim. Der 29-Jährige bestritt in der vergangenen Regionalliga-Saison 29 Spiele und steuerte dabei 17 Tore und zehn Assists bei. Der Mittelfeldspieler wurde in der Jugend des Karlsruher SC ausgebildet.

Auch interessant

Meistgelesen

Transferpoker um Leroy Sané: FCB führt erste Gespräche mit seinen Beratern - City will XXL-Ablöse
Transferpoker um Leroy Sané: FCB führt erste Gespräche mit seinen Beratern - City will XXL-Ablöse
David Alaba vor Wechsel zum FC Barcelona? Bayern-Star sagt: „Natürlich ist das ...“
David Alaba vor Wechsel zum FC Barcelona? Bayern-Star sagt: „Natürlich ist das ...“
Mega-skurriles Gerücht: Boateng-Brüder bald im selben Bundesliga-Team? 
Mega-skurriles Gerücht: Boateng-Brüder bald im selben Bundesliga-Team? 
FC Bayern präsentiert Champions-League-Trikot: Fans sauer - Detail erinnert an TSV 1860
FC Bayern präsentiert Champions-League-Trikot: Fans sauer - Detail erinnert an TSV 1860

Kommentare