Carlo Ancelotti soll sehr interessiert sein

Nach Vidal: Bayern an weiterem Chile-Star dran

+
Alexis Sanchez (ganz rechts) soll bei Carlo Ancelotti hoch im Kurs stehen.

München - Neues Transfergerücht rund um den FC Bayern: Berichten aus Spanien und Chile zufolge sind die Münchner daran interessiert, einen Landsmann von Arturo Vidal zu verpflichten.

Die letzte Saison von Pep Guardiola beim FC Bayern geht in die heiße Phase - im Champions-League-Halbfinale müssen die Münchner gegen Atletico Madrid ran. Medienberichten zufolge macht sich der kommende Bayern-Trainer Carlo Ancelotti bereits fleißig Gedanken über die Kaderzusammenstellung.
So soll der Italiener eine Wunschliste an möglichen Neuzugängen für seine Zeit bei den Bayern zusammengestellt haben. Wurde vor wenigen Tagen von einem Interesse der Münchner an Miralem Pjanic (AS Rom) berichtet, so soll diese Woche bereits ein neuer Name auf der Wunschliste stehen. Chilenische und spanische Medien wollen in Erfahrung gebracht haben, dass Carlo Ancelotti großes Interesse an einer Verpflichtung von Alexis Sanchez zeigt.

Sanchez: Neben Vidal der zweite Chilene bei den Bayern?

Das spanische Sportblatt As meint, Ancelotti mache sich Sorgen um die Verletzungsanfälligkeit der beiden Flügelflitzer Arjen Robben und Franck Ribéry und wolle daher noch einen Außenstürmer verpflichten.
Alexis Sanchez steht zur Zeit noch beim FC Arsenal unter Vertrag und legt bei den "Gunners" durchaus beeindruckende Zahlen auf.

Seit seinem Wechsel vom FC Barcelona nach London konnte der Chilene in 87 Spielen 38 Treffer erzielen und legte 23 Treffer vor. Für den 27-Jährigen müssten die Münchner wohl mindestens 40 Millionen Euro bieten - bei einem Abgang von Mario Götze im Sommer würde die Verpflichtung von Sanchez doppelt Sinn ergeben. Zudem könne Nationalmannschaftskollege Arturo Vidal ihm bei der Integration behilflich sein. 

Arsenal London holte Sanchez im Sommer 2014 vom FC Barcelona für rund 42 Millionen Euro und stattete den Chilenen mit einem Vertrag bis Sommer 2018 aus. Der aktuelle Marktwert von Sanchez beziffert sich laut transfermarkt.de auf 55 Millionen Euro.

tz

Auch interessant

Meistgelesen

Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Arbeitet Philipp Lahm bald für den DFB?
Arbeitet Philipp Lahm bald für den DFB?
Hummels erklärt die Heynckes-Bayern: Warum es jetzt klappt
Hummels erklärt die Heynckes-Bayern: Warum es jetzt klappt
Wie im Triple-Jahr: "Papa" Heynckes macht die Bayern flott
Wie im Triple-Jahr: "Papa" Heynckes macht die Bayern flott

Kommentare