Fauxpas oder Absicht?

Verrät der FC Bayern HIER eine Vertragsverlängerung? Arena-Beleuchtung gibt eindeutige Hinweise

FC Bayern: Die Allianz Arena erstrahlt in Sonderbeleuchtung.
+
FC Bayern: Die Allianz Arena erstrahlt in Sonderbeleuchtung.

Die Allianz Arena überrascht mit einer Sonderbeleuchtung. Der FC Bayern plant offenbar die Vertragsverlängerung von Joshua Kimmich zu verkünden.

München - Da staunten manche Fans des FC Bayern* nicht schlecht. Am Montagabend erleuchtete die Allianz Arena* nicht nur im gewohnten Bayern-Rot. Aufmerksamen Beobachtern in Fröttmaning war aufgefallen, dass das Stadionrund eine Sonderbeleuchtung aufwies. Der Schriftzug „JK6“ schmückte in weißen Lettern die rote Arena.

FC Bayern: Allianz Arena mit Sonderbeleuchtung - Vertragsverlängerung mit Kimmich?

„JK6“ dürfte mutmaßlich für Joshua Kimmich* und seine Rückennummer sechs stehen. Mehrere Bilder von der Beleuchtung verbreiteten sich daraufhin im Netz, die Bayern-Fans vermuten in der Aktion ein Zeichen für eine baldige Vertragsverlängerung ihres Lieblings. Tatsächlich befinden sich der FC Bayern und Kimmich in aussichtsreichen Gesprächen. Eine Ausdehnung des Kontrakts bis 2026 inklusive Gehaltserhöhung gilt übereinstimmenden Berichten zufolge als Formsache.* Eine offizielle Bestätigung der Münchner steht allerdings noch aus.

Haben die Bayern mit dem Kimmich-Schriftzug für den Ernstfall geprobt und wollen die frohe Botschaft in den kommenden Tagen verkünden? Die Münchner verwenden für gewöhnlich nur für besondere Anlässe spezielle Beleuchtungen. Bereits in der Vergangenheit erstrahlte die Arena in unterschiedlichen Mustern, beispielsweise zum Vereinsjubiläum oder zuletzt in Regenbogenfarben am Christopher Street Day. An Weihnachten stellte das Stadion ein verpacktes Geschenk dar, am St. Patricks Day leuchtete es im ungewöhnlichen Grün. Die Vertragsverlängerung von Kimmich wäre sicherlich ein passender Anlass.

  • Joshua Kimmich
  • 8. Februar 1995 (26), Rottweil
  • Zentrales Mittelfeld
  • FC Bayern: 261 Spiele; 30 Tore, 71 Vorlagen
  • Marktwert: 90 Millionen Euro
  • Vertrag bis 2023

FC Bayern: Kimmich verlängert Vertrag wohl bis 2026

Kimmich ist seit letzter Woche zurück aus dem Urlaub und sprüht vor Tatendrang, was in jedem Training zu beobachten ist. In den Planungen der Bayern nimmt der 26-jährige Rottweiler eine entscheidende Rolle ein und zählt zu den Führungsspielern. „Wir wollen mit Goretzka und Kimmich verlängern. Neuer und Müller sind topfit, wer weiß wie lange die spielen. Wir wollen um die herum eine Mannschaft aufbauen“, sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Sonntag im Doppelpass, wollte sich bei den Gesprächen aber nicht in die Karten gucken lassen. „Ob jetzt einer verlängert oder wie weit es, dazu sage ich nichts. Erst, wenn alles fix ist.“

„Kimmich sitzt jeden Tag in meinem Büro und sagt: ‚ich will gewinnen‘“, verriet Brazzo und gab dann sogar zu, dass es bei diesen Gesprächen auch um die Zukunft und Kimmichs Vertrag gehe. Eine Vertragsverlängerung mit Kimmich dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein. Weit vorangeschritten sind die Verhandlungen auch mit Kimmich-Kumpel Leon Goretzka, der zuletzt eine Reporter-Frage auf Bairisch zum Vertragspoker* überraschend offen beantwortete. (ck) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare