Blick hinter die Kulissen

FC Bayern: Release-Termin für Amazon-Doku bekannt - ab diesem Datum könnt ihr sie sehen

Die Bayern bejubeln den Supercup-Erfolg gegen Borussia Dortmund.
+
Die Doku blickt hinter die Kulissen des Rekordmeisters und zeigt Triumphe und Niederlagen.

Der FC Bayern hat sich auf eine Zusammenarbeit mit Amazon verständigt. Der Streaming-Gigant hat eine exklusive Doku über die Münchner produziert, die hinter die Kulissen blickt - und die Serie startet schon bald.

München - Der FC Bayern* ist das Aushängeschild des deutschen Fußballs. Die Münchner dominieren die heimische Liga seit Jahren und zählen in der Champions League stets zu den Titelanwärtern. Seit dem letzten Gewinn des Henkelpotts sind mittlerweile zwei Jahre vergangen. Jetzt können Fans die Zeit nach dem größten Triumph der jüngeren Vereinsgeschichte noch einmal miterleben.

Der Rekordmeister hat sich zu diesem Zweck für eine exklusive Kooperation mit dem amerikanischen Unternehmen Amazon entschieden. Als Resultat der Zusammenarbeit entstand eine Dokumentation über den Ligaprimus. Der Streaming-Gigant hat Spieler, Trainer und Verantwortliche auf Schritt und Tritt begleitet. Das Release-Datum der Serie ist nun offiziell bekannt.

FC Bayern: Amazon-Doku über deutschen Rekordmeister - wann und wo die Serie läuft

Die Doku-Reihe „Behind the Legend“ über den Triple-Sieger von 2020 wird exklusiv auf Amazon Prime zu sehen sein. Um in den Genuss der Serie zu kommen, ist ein kostenpflichtiges Abonnement von Nöten. Ab dem 2. November stellt der Streaming-Dienst den kompletten Inhalt für seine Kunden zur Verfügung. In den insgesamt sechs Folgen wird hinter die Kulissen geblickt.

Eine ähnliche Produktion war bereits im Jahre 2018 auf der Plattform zu sehen. Damals stand der englische Top-Klub Manchester City* im Fokus. Die achtteilige Serie fand großen Zuspruch bei den Zuschauern. Videomaterial von Spielern und Belegschaft, sowie Material aus der Umkleidekabine und vom Training gewährten Einblick in den Alltag. Die Anhänger der Bayern dürfen sich auf ähnliche Bilder freuen.

Amazon: FC Bayern-Serie läuft bei Streaming-Gigant - Oliver Kahn gibt Vorgeschmack

Die Verantwortlichen der Münchner lassen schon einige Infos durchblicken. Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn* hat sich auf Twitter zur neuen Reihe über den FC Bayern geäußert und verspricht, dass der Verein sah nah wie nie zuvor erlebt werden kann. Auch für neutrale Zuschauer, die es nicht mit dem FC Bayern halten, soll die Doku einiges zu bieten haben.

Die Produktion wird weltweit abrufbar sein und in mehreren Sprachen zur Verfügung stehen. Erst vor kurzem veröffentlichte Streaming-Konkurrent Netflix eine Dokumentation über Michael Schumacher*. Familie, Freunde und Weggefährten meldeten sich zu Wort. Besonders die Worte von Sohn Mick rührten zu Tränen. (men) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare