Top-Talent im Visier

Stiller Ersatz - FC Bayern interessiert an Serie B-Talent Ricci

Ein Ersatz für Angelo Stiller wird gesucht.
+
Ein Ersatz für Angelo Stiller wird gesucht.

Samuele Ricci könnte der perfekte Nachfolger von Angelo Stiller werden. Im Falle eines Abganges könnte Ricci vom FC Empoli Stiller ersetzen.

  • Nach dem fast sicheren Abgang von Angelo Stiller suchen die kleinen Bayern nach Ersatz.
  • Samuele Ricci steht laut dem Portal „Serie B News“ auf dem Wunschzettel von Holger Seitz.
  • Ricci ist erst 19 Jahre alt und überzeugt beim FC Empoli in der Serie B.

München - Der Abgang von Angelo Stiller würde eine Lücke im Kader von Holger Seitz hinterlassen. Medien haben bereits über ein großes Interesse der TSG Hoffenheim berichtet. Allerdings hat auch der FC Empoli, von dem Samuele Ricci stammt, öffentlich Interesse an Stiller bekundet, wie „Serie B News“ berichtet. Diesen Schritt wird Stiller vermutlich jedoch nicht gehen, wenn er die Perspektive hat in der Bundesliga auflaufen zu können.

Samuele Ricci könnte der Mann sein, der die Lücke im Mittelfeld schließt. Ricci ist erst 19 Jahre alt und spielt momentan beim FC Empoli in der Serie B. 

Ricci wird kein Schnäppchen für den FC Bayern

Der Vertrag des Talents läuft noch bis 2022. Sein Marktwert ist neulich erst auf 7,5 Millionen Euro erhöht worden. Wenn der Italiener zu den Bayern kommen soll, müssen sie wohl eine Ablöse im niedrigen zweistelligen Millionenbereich auf den Tisch legen.

In der aktuellen Saison lief Ricci zehnmal für den FC Empoli auf und bereitete zwei Treffer vor. In der vergangenen Saison lief er 26 Mal im Trikot der Italiener auf. Auch im Nationaltrikot Italiens durfte er in der Jugend debütieren. Er kann sowohl Sechser als auch Achter spielen und ist mit seinen 19 Jahren bereits der Mittelfeldmotor des FC Empoli

Ricci als Perspektivspieler für die Profimannschaft des FC Bayern

Ricci könnte auf lange Sicht auch der ersten Mannschaft weiterhelfen. Vorerst wäre er aber erstmal eine Verstärkung für die Amateure. Der mögliche Neuzugang steht allerdings auch schon bei anderen europäischen Top-Clubs auf dem Zettel und ist momentan ein wichtiger Bestandteil des Serie B Vereins.

Die Aussicht auf einen Platz im Kader der Profis ist für Ricci langfristig gar nicht so schlecht. Die beiden Mittelfeldspieler Javi Martinez und Corentin Tolisso gelten schon länger als Verkaufskandidaten und Javi Martinez kann den Verein im Sommer ablösefrei verlassen. 

(Jonas Weber)

Auch interessant

Kommentare