Ex-Münchner als DAZN-Experte

Live im TV: Sandro Wagner mit Macho-Spruch bei Bayern-Spiel - ob das seiner Frau gefällt?

Ex-Stürmer des FC Bayern: Sandro Wagner.
+
Ex-Stürmer des FC Bayern: Sandro Wagner.

Ex-Spieler Sandro Wagner begleitet das Unentschieden des FC Bayern München gegen Arminia Bielefeld als Experte - und leistet sich neben viel fachlicher Kompetenz einen schwierigen Satz.

  • Der FC Bayern spielt in der Bundesliga 3:3 (0:2) gegen Arminia Bielefeld.
  • Ex-Spieler Sandro Wagner ist für DAZN als Experte im Einsatz.
  • Der einstige Stürmer des Bundesliga-Rekordmeisters leistet sich einen Macho-Spruch.

Update vom 15. Februar, 23.15 Uhr: Nah am Fan, kecke Sprüche: Sandro Wagner wird von vielen Fußball-Anhängern als Experte des Streamingdienstes DAZN gefeiert.

Doch mit einem Spruch ist der einstige Stürmer des FC Bayern München kurz vor dem Bundesliga-Spiel seines einstigen Arbeitgebers gegen Arminia Bielefeld (3:3) etwas über das Ziel hinaus geschossen.

Sandro Wagner/DAZN: Ex-FC-Bayern-Star leistet sich einen Macho-Spruch

„Ich wollte heute Morgen eigentlich den Müll rausbringen“, erklärte Wagner angesprochen auf die Temperaturen in München: „Dann habe ich gemerkt, dass es saukalt ist, und den Müll meiner Frau in die Hand gedrückt“, sagte der 33-jährige Münchner zum eisig kalten Wetter im Norden der bayerischen Landeshauptstadt und zum dichten Schneefall, der pünktlich zum Spielbeginn einsetzte.

Ein Macho-Spruch von Sandro? Während der Partie konzentrierte er sich zumindest wieder auf seine oft gelobten Analysen des Spielgeschehens. Bereits am Dienstag (16. Februar) ist der Bundesliga-Profi für DAZN wieder im Einsatz - dann, wenn der Streamingdienst den Champions-League-Kracher zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool (21 Uhr, hier im Live-Ticker) überträgt.

FC Bayern gegen Arminia Bielefeld: Schnee-Chaos in der Allianz Arena

Update vom 15. Februar, 21.04 Uhr: Schnee-Chaos in der Allianz Arena! Pünktlich zum Anpfiff begann es in der Allianz Arena zu schneien. Dies hatten offenbar auch die Platzwärte des Rekordmeisters überrascht, denn die Rasenheizung funktionierte in der ersten Hälfte nicht, weshalb der Schnee liegen blieb und die Partie unter widrigen Bedingungen stattfand.

Bereits in der 9. Minute bestrafte Arminia einen Stellungsfehler des FC Bayern, sodass Michel Vlap die frühe Führung für den Aufsteiger erzielen konnte. In der 37. Minute erhöhte Amos Piper gar auf 2:0!

Bundesliga: So sehen Sie FC Bayern - Arminia Bielefeld im Schnee-Chaos in der Allianz Arena

Erstmeldung vom 14. Februar: München - Bei all den Reise-Strapazen konnten die Bayern bei der Klub-WM immerhin das warme Wetter Katars genießen. Sobald der frisch gebackene Sechstupel-Gewinner wieder zurück in München ist, wartet bereits am Montag der eisig kalte Bundesliga-Alltag. Mit Arminia Bielefeld ist ein Gegner zu Gast in der Allianz Arena, der im Abstiegskampf jeden Punkt benötigt. Als krasser Außenseiter setzt man beim Aufsteiger die Hoffnung darin, dass die Bayern-Spieler nach dem Katar-Trip müde sein werden. Immerhin legten sie in der vergangenen Woche knapp 11.000 Flugkilometer zurück und absolvierten zwei K.o.-Spiele.

FC Bayern nach Klub-WM gegen Bielefeld: Wirft Flick die Rotationsmaschine an?

Bielefelds jüngster Höhenflug mit drei ungeschlagenen Bundesliga-Spielen (2 Siege, 1 Unentschieden) erlebte mit den deutlichen Pleiten gegen Köln (1:3) und zuvor Frankfurt (1:5) ein abruptes Ende. Mit 17 Punkten befinden sich die Arminen auf dem Relegationsplatz - punktgleich mit Hertha BSC. Vor allem die Niederlage gegen Köln schmerzt das Team von Uwe Neuhaus, da sich dadurch ein potenzieller Abstiegskandidat ein wenig Luft verschaffen konnte. Die Kölner konnten sich mit dem überraschenden Derby-Sieg über Gladbach (2:1) bis auf Platz 14 hochkämpfen (21 Punkte).

Der FC Bayern blickt auf eine Serie von fünf Bundesliga-Siegen infolge zurück - die drei Punkte gegen Bielefeld sind fest eingeplant - Klub-WM hin oder her. Als sicher gilt jedoch, dass Hansi Flick nach der anstrengenden letzten Woche dem ein oder anderen Spieler eine Pause geben wird. Das Hinspiel konnten die Bayern mit 4:1 für sich entscheiden.

Anpfiff ist am Montag um 20.30 Uhr in der Allianz Arena - das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen.

FC Bayern München - Arminia Bielefeld: Montagsspiel der Bundesliga heute live bei DAZN

Die Rechte an den Montagspartien besitzt DAZN. Der Streamingdienst überträgt damit das Spiel der Bayern gegen die Arminen live und exklusiv. Die Vorberichte beginnen um 20 Uhr mit Daniel Herzog als Moderator und Ralph Gunesch als Experten. Kommentieren wird Jan Platte.

Der Live-Stream kann über den Browser oder die App (iTunes/Android) empfangen werden. Um das Programm von DAZN nutzen zu können, benötigen Sie ein Abo, das Sie hier bestellen können (werblicher Link). Falls Sie Apple TV, einen Smart TV oder Fire TV Stick haben, können Sie DAZN auch auf dem TV-Gerät streamen.

FC Bayern trifft auf Arminia Bielefeld: Die Bundesliga-Übertragung in der Übersicht

TVDAZN (Apple TV, Smart TV, Fire TV Stick)
Live-StreamDAZN
Live-Tickertz.de
HighlightsDAZN, Sky

Bundesliga heute im Live-Ticker bei tz.de: Wie schlägt sich der FC Bayern nach der Klub-WM?

Wenn der FC Bayern am Montag im Einsatz ist, berichten wir davon natürlich wieder mit einem Live-Ticker. Dort bekommen Sie alle wichtigen Infos und verpassen keine relevante Spielszene. (kus)

Auch interessant

Kommentare