1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

FC Bayern bei Bayer Leverkusen heute live im TV und Stream: Hier läuft das Spiel am Sonntag

Erstellt:

Von: Philipp Kuserau

Kommentare

Es wird auch das Duell der Torjäger: Patrik Schick (l.) und Bayer Leverkusen empfangen Robert Lewandowski und den FC Bayern München.
Es wird auch das Duell der Torjäger: Patrik Schick (l.) und Bayer Leverkusen empfangen Robert Lewandowski und den FC Bayern München. © Sven Simon / Imago

Der FC Bayern reist zum Kräftemessen zu Bayer Leverkusen. Wo wird das Top-Spiel der Bundesliga heute live im TV und im Stream übertragen?

München – Nach der kräftezehrenden Länderspielpause kommt es am 8. Bundesliga-Spieltag zum Top-Duell Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Bayern München. Beide Teams begegnen sich vor dem Showdown in der BayArena auf Augenhöhe - jedenfalls was die Punkte anbelangt.

Bundesliga live: Leverkusen will Serie auch gegen Bayern fortsetzen - die Ausgangslage für Bayer

So schnell kann es gehen! Nach dem dritten Bundesliga-Sieg infolge und dem insgesamt fünften Erfolg aus den vergangenen sechs Partien steht die Werkself punktgleich mit den Bayern auf Platz drei der Tabelle. Vor allem beim jüngsten 4:0-Sieg bei Arminia Bielefeld konnte das Team von Trainer Gerardo Seoane rundum überzeugen.

Die Bedingungen auf der Bielefelder Alm mit peitschendem Wind und Regen hätten einen Ausrutscher wohl halbwegs entschuldigen lassen. Doch weder die Wetterlage noch die rustikale Spielweise der Arminen stellten die Leverkusener vor große Probleme. Vor allem das gut aufgelegte Trio um Florian Wirtz (4 Tore, 5 Vorlagen in der Bundesliga), Patrick Schick (6 Tore) und Moussa Diaby (4 Tore, 1 Vorlage) dürfte eine Herausforderung für den FC Bayern darstellen.

Bundesliga: Wie reagiert Bayern nach erster Pflichtspiel-Niederlage unter Nagelsmann? Die Ausgangslage für den FCB

Der Rekordmeister kann auch unter Julian Nagelsmann verlieren. Das war auch schon vor der Saison bekannt, als die Bayern das ein oder andere Vorbereitungsspiel verloren hatten. Doch die 1:2-Pleite gegen Eintracht Frankfurt vor der Länderspielpause gab dieser Erkenntnis neuen Nährboden. Trotz Dominanz über volle 90 Minuten waren die Roten gegen die Hessen zweimal unachtsam – zwei Gegentore waren die Folge und am Ende stand dort eine Niederlage, die sich nach Abpfiff keiner so richtig erklären konnte.

Die Serie von neun Pflichtspielerfolgen in Serie ist damit gerissen. Gegen Leverkusen, eines der aktuell formstärksten Teams der Bundesliga, hat man nun die perfekte Gelegenheit, eine passende Reaktion zu zeigen. Spieler wie Leroy Sané (2 Tore, 3 Vorlagen in der Bundesliga) oder Robert Lewandowski (7 Tore, 2 Vorlagen) werden versuchen, an ihrer zuletzt starken Form anzuknüpfen.

Die Bilanz der letzten fünf Aufeinandertreffen: vier Siege für die Bayern, einen Sieg für Leverkusen. Das Top-Spiel findet am Sonntag, 17. Oktober, um 15.30 Uhr in der BayArena statt.

Leverkusen vs. Bayern im TV und Stream: Wird das Spiel im Free-TV übertragen?

Nein. Das Spiel kann in Deutschland nur via Pay-TV gesehen werden.

FC Bayern zu Gast bei Bayer Leverkusen: Wo wird die Partie im TV und Stream übertragen?

Anlaufstelle der Übertragung am Sonntag ist DAZN. Das Streaming-Portal beginnt am Sonntag ab 14.30 Uhr mit den Vorberichten mit Alex Schlüter und Experte Sandro Wagner. Kommentieren wird ab 15.30 Uhr Jan Platte.

Der Live-Stream von DAZN kann mit einem gültigen Abo (1. Monat gratis) auf allen mobilen Endgeräten empfangen werden. Wer Apple TV, Smart TV oder einen Fire TV Stick nutzt, kann den Stream auch auf dem TV-Gerät nutzen.

Leverkusen - FC Bayern: Die Live-Übertragung der Bundesliga in der Übersicht

BegegnungBayer 04 Leverkusen - FC Bayern München
Anpfiff15.30 Uhr
TVDAZN (Apple TV, Smart TV, Fire TV Stick)
Live-StreamDAZN
Live-Tickertz.de

Bundesliga im Live-Ticker bei tz.de: Bayern in Leverkusen gefordert

Falls Sie nicht zum Schauen kommen, dann können Sie alternativ auch in unserem Live-Ticker bei tz.de reinklicken. Hier verpassen Sie keine wichtige Spielszene und werden auch nach Abpfiff mit allen Infos rund um das Top-Spiel versorgt. (kus)

Auch interessant

Kommentare