Wirbel um den Königstransfer

Eklat beim FC Bayern in Leverkusen: Höchststrafe für Sané! Flick demütigt den FCB-Star

Hansi Flick wechselt Leroy Sané nach Einwechslung wieder aus.
+
Hansi Flick wechselt Leroy Sané nach Einwechslung wieder aus.

Aufregung beim Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen: Hansi Flick demütigt Leroy Sané, indem er ihn erst ein- und dann wieder auswechselt.

  • Der FC Bayern bestreitet das Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen.
  • Nach der Verletzung von Kingsley Coman wechselt Trainer Hansi Flick Leroy Sané ein.
  • Nach nur 68 Minuten wechselt er ihn nach schwacher Leistung wieder aus - die Höchststrafe.

Bundesliga: FC Augsburg - FC Bayern München heute live im TV und im Live-Stream

Update vom 20. Januar 2021: Der FC Bayern trifft am letzten Bundesliga-Spieltag der Hinrunde auf den FC Augsburg. Das Spiel läuft live im TV und im Live-Stream.

FC Bayern München - SC Freiburg: Bundesliga live im TV und im Live-Stream

Update vom 15. Januar 2021: Der FC Bayern will nach zwei Niederlagen infolge gegen den SC Freiburg wieder zurück in die Erfolgsspur - die Partie wird live im TV und im Live-Stream gezeigt.

Update vom 19. Dezember, 20.20 Uhr: Leroy Sané saß beim Topspiel gegen Bayer Leverkusen zunächst auf der Bank. Dann wechselte Hansi Flick ihn nach der Verletzung von Kingsley Coman ein - auf dem Feld leistete sich der Königstransfer einige Ballverluste und kam zu keiner Zeit richtig in Fahrt.

In der 68. Minute dann der Paukenschlag: Flick hatte genug gesehen und nahm den Nationalspieler nach 36 Minuten wieder raus! Die Höchststrafe für den Linksfuß. Für ihn kam Youngster Jamal Musiala. Sané ging danach zunächst schnurstracks in die Kabine, ehe er sich mit versteinerter Miene auf die Tribüne setzte.

Im Anschluss an die Partie sprangen ihm die Teamkollegen aber zur Seite. „Ich muss sagen, ich spiele sehr gerne mit ihm zusammen“, sagte Thomas Müller nach dem Spiel bei Sky: „Es wird nicht mehr so lange dauern, dann werden wir über Leroy anders reden. Er ist ganz nah dran, dass der Knoten platzt.“ 

Auch Hasan Salihamidzic stärkte Sané den Rücken: „Die Mannschaft wird im helfen. Ich bin sicher, ich glaube total an ihn“, so der Sport-Direktor des FC Bayern: „Er hat Qualitäten, die uns hoffentlich im ersten Spiel im neuen Jahr zeigen kann.“

Bayer Leverkusen - FC Bayern München: Der Bundesliga-Kracher heute live

Update vom 19. Dezember, 14.02 Uhr: Bezüglich der Aufstellung der Bayern gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Bis vor kurzem war nicht klar, ob Kimmich und Goretzka wieder fit sind. Die Entscheidung ist nun gefallen. Kimmich wird spielen und Goretzka muss weiter pausieren.

München - Festtage auch in der Bundesliga! Kurz vor dem 4. Advent könnte sich im Spitzenduell zwischen Bayer und Bayern entscheiden, wer als Spitzenreiter Weihnachten und schließlich auch das neue Jahr überdauert. Die Werkself liegt aktuell einen Punkt vor dem deutschen Rekordmeister auf der Spitzenposition. Mit einem Sieg würde man als Erster in die kurze Winterpause gehen. Das wäre ein unglaublicher Erfolg für das Team von Peter Bosz. Letztmals vor sechs Jahren stand Leverkusen an der Spitze der Bundesliga-Tabelle.

Die Bayern und ihr Trainer Hansi Flick wissen also, was am Samstag auf sie zukommt. Immerhin ist Leverkusen die einzige Mannschaft, die bisher noch keine Niederlage einstecken musste.

Der Triple-Sieger könnte also mit einem Auswärtssieg zum einen diese beeindruckende Serie beenden und darüber hinaus noch die Weihnachts-Meisterschaft klar machen. Bei einem Unentschieden könnte RB Leipzig der lachende Dritte sein - die Roten Bullen steht ebenfalls bei 27 Punkten und befinden sich in Lauerstellung.

Leverkusen vor Duell gegen Bayern extrem selbstbewusst - „Jeder ist schlagbar“

„Wir müssen das letzte Spiel gewinnen“, forderte Robert Lewandowski unmittelbar nach dem knappen 2:1-Sieg unter der Woche gegen den VfL Wolfsburg. Viel wird auch wieder von den Abschlussqualitäten des Polen abhängen, ob die Bayern Leverkusen knacken können. Vielen Bayern-Spielern ist nach der kräftezehrenden Hinrunde die Müdigkeit anzumerken. Für das Top-Spiel werden die FCB-Stars aber wohl nochmal alle Kräfte mobilisieren. „Es liegt viel am Kopf, wir müssen einfach Gas geben, egal wie gut Leverkusen ist“, so Lewandowski.

Die Leverkusener haben dagegen fest vor, den Münchner Überhol-Versuch zu stoppen. „Jeder ist schlagbar“, sagte Nadiem Amiri nach dem 4:0-Erfolg über Köln. „Man muss viel Herz haben, viel Willen zeigen, die Qualität haben wir auf jeden Fall.“

Anpfiff zwischen Leverkusen und Bayern ist am Samstag um 18.30 Uhr in der BayArena. Das Top-Spiel wird nicht im Free-TV übertragen.

Bayer Leverkusen - FC Bayern München: Bundesliga heute live im TV bei Sky

Das Gipfeltreffen ist live und exklusiv bei Sky zu sehen. Die Vorberichte beginnen ab 17.30 Uhr auf Sky Sport 1 HD mit Sebastian Hellmann, Erik Meijer und Lothar Matthäus. Zum Anpfiff hin übernimmt dann Kommentator Martin Groß.

Falls Sie Sky-Kunde werden möchten, dann können Sie hier ein Abo abschließen (werblicher Link).

FC Bayern München bei Bayer 04 Leverkusen: Bundesliga heute im Live-Stream bei Sky Go

Als Sky-Abonnent können Sie sich das Top-Spiel auch im Live-Stream via Sky Go (iTunes/Android) ansehen. Zudem besteht die Möglichkeit, das Bayern-Spiel über Sky Ticket zu streamen - hier geht es zum Abo (werblicher Link).

Bayer Leverkusen gegen FC Bayern München: Die Übertragung der Bundesliga in der Übersicht

TVSky
Live-StreamSky Go
Live-Tickertz.de
HighlightsSky, DAZN

Bayer Leverkusen empfängt den FC Bayern München: Das Top-Spiel der Bundesliga heute im Live-Ticker bei tz.de

Wenn am Samstag der Kampf um die Weihnachts-Meisterschaft entfacht, dann berichten wir davon im Live-Ticker bei tz.de. Hier verpassen Sie keine wichtige Spielszene und bekommen alle Infos rund um den FC Bayern. (kus)

Auch interessant

Kommentare