1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

FC Bayern - Benfica live: Wo läuft die Champions League heute im TV und Stream - DAZN oder Amazon?

Erstellt:

Von: Philipp Kuserau

Kommentare

Leroy Sané trifft mit dem FC Bayern in der Champions League auf Benfica Lissabon.
Leroy Sané trifft mit dem FC Bayern in der Champions League auf Benfica Lissabon. © Joaquim Ferreira/Imago

Der FC Bayern empfängt Benfica Lissabon in der Champions League. Hier können Sie lesen, wo die Partie heute Abend live im TV und Stream zu sehen ist.

München – Der FC Bayern München kann in der Champions League am 4. Spieltag der Vorrunde gegen Benfica Lissabon den nächsten großen Schritt in Richtung Achtelfinale setzen. Das Hinspiel jedoch war knapper als das Endergebnis vermuten lässt.

Bayern nah am Gruppensieg in der Champions League – Benfica ist unbequemer Gegner: Die Ausgangslage für den FCB

Haben die Bayern die blamable 0:5-Niederlage und das damit verbundene Pokal-Aus gegen Gladbach verdaut? Eine Antwort darauf gab der Rekordmeister beim 5:2-Sieg gegen Union Berlin am Wochenende. Es war die zu erwartende Reaktion der Münchner, wenn auch die Defensive erneut sehr anfällig war. Bei den beiden Gegentreffern hatten es die Hauptstädter viel zu einfach. Vor allem der Raum zwischen Abwehr und Mittelfeld lädt Bayerns Gegner immer wieder zu gefährlichen Angriffen ein. Das hat auch Coach Julian Nagelsmann, der heute Abend gegen Benfica wohl wieder auf der Bank sitzen darf, als Ursache für die vielen Gegentore ausgemacht. „Es sind in allen Spielen ähnliche Muster, wenn wir Chancen gegen uns bekommen. Am Ende ist es oft noch zu leicht. Es geht darum, die letzten Schritte zu machen in den Aktionen“, sagte er.

Gegen Lissabon können die Bayern heute das Achtelfinale festzurren. Bereits ein Unentschieden würde für den Gruppensieg reichen. Das Ziel ist natürlich trotzdem ein Sieg und die maximale Ausbeute von zwölf Punkten aus vier Spielen. Aktuell führen die Bayern die Gruppe E mit neun Punkten vor Benfica (vier Punkte) an.

Benfica will Platz zwei behaupten - dafür braucht es Punkte gegen die Bayern: Die Ausgangslage für Lissabon

Mit gerade mal einem Pünktchen Vorsprung vor Barcelona (drei Punkte) sitzt Benfica auf Platz zwei der Gruppe E. Will man diesen behaupten, so braucht es etwas Zählbares heute Abend. Klappt dies nicht, so könnten die Katalanen im Parallelspiel mit einem Sieg in Kiew tabellarisch vorbeiziehen. Dementsprechend giftig wird die Mannschaft von Jorge Jesus heute Abend erwartet. Doch die letzten Spiele waren ergebnistechnisch eher enttäuschend. Aus den letzten sechs Spielen konnte Benfica nur einen Sieg mitnehmen (1:0 in der Liga gegen Vizela). Dem stehen zwei Pleiten (0:4 gegen Bayern und 0:1 gegen Portimonense) und drei Remis gegenüber, darunter ein Pokal-Spiel, das in der Verlängerung schlussendlich noch gewonnen werden konnte.

Im Hinspiel gegen die Bayern zeigte Benfica trotz des deutlichen Endergebnisses eine ordentliche Leistung. Lange konnten die Portugiesen das Spiel offen gestalten. Erst Leroy Sané und ein sehenswertes Freistoßtor in der 70. Minute brachten die Bayern auf die Siegerstraße.

Die Bilanz beider Mannschaften: Von den letzten fünf Duellen konnte Bayern vier für sich entscheiden – ein Spiel endete mit einem Remis. Anpfiff ist am 2. November 2021 um 21 Uhr in der Münchner Allianz Arena.

Champions League live: Läuft Bayern - Benfica heute im Free-TV?

Nein. Die Partie wird exklusiv im Pay-TV übertragen.

FC Bayern empfängt Benfica Lissabon: Wo läuft heute die Champions League live im TV und Stream?

Übertragen wird das Bayern-Spiel am Mittwochabend exklusiv bei Amazon Prime. Die Vorberichte starten um 19.30 Uhr mit Sebastian Hellmann und den Experten Matthias Sammer und Mario Gomez. Kommentieren wird Jonas Friedrich zusammen mit Co-Kommentator Benedikt Höwedes.

Die Inhalte auf Amazon Prime und damit auch das Spiel am Mittwoch können nur mit gültigem Abo gesehen werden. Der Live-Stream kann im Browser oder mit der App empfangen werden. Wer auf dem TV-Gerät gucken mag, kann dies über die entsprechende Anwendung bei Apple TV, auf dem Smart TV oder mit dem Fire TV Stick.

Champions League heute live: Die Übertragung von FC Bayern vs. Benfica in der Übersicht

BegegnungFC Bayern München - Benfica Lissabon
Anpfiff21 Uhr
TVAmazon Prime (via Apple TV, Smart TV, Fire TV Stick)
Live-StreamAmazon Prime
Live-Tickertz.de

Champions League im Live-Ticker bei tz.de: Sitzt Nagelsmann heute wieder auf der Bayern-Bank?

Gegen Union Berlin fehlte Nagelsmann erneut auf der Trainerbank der Bayern. Gegen Benfica scheint er endlich wieder zurückkehren zu können. Können die Bayern dadurch nochmal eine Schippe drauflegen? Erfahren können Sie das in unserem Live-Ticker bei tz.de. Dort verpassen Sie keine wichtige Spielszene und werden auch vor und nach dem Spiel mit allen Infos rund um den FC Bayern und die Champions League versorgt. Am frühen Abend nimmt es übrigens der VfL Wolfsburg mit RB Salzburg auf. (kus)

Auch interessant

Kommentare