1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Benfica - FC Bayern: Amazon oder DAZN - wo läuft die Champions League heute live im TV und Stream?

Erstellt:

Von: Philipp Kuserau

Kommentare

Lissabon scheint für die Bayern ein gutes Pflaster zu sein.
Lissabon scheint für die Bayern ein gutes Pflaster zu sein. © Sven Hoppe/dpa

Der FC Bayern reist in der Champions League zu Benfica nach Lissabon - dort werden Erinnerungen an das Triple wach. Alle Infos zur Übertragung der Partie heute live im TV und Stream.

München – Ein gutes Jahr nach dem historischen Triple-Erfolg kehrt der FC Bayern nach Lissabon in das Estádio da Luz zurück. Am 23. August 2020 köpfte Kingsley Coman zum goldenen 1:0 gegen PSG ein. Am 3. Spieltag der Gruppenphase der Champions League geht es für die Roten nun gegen Benfica Lissabon.

FC Bayern in der Champions League: Mit breiter Brust gegen Benfica - die Ausgangslage für den FCB

Zwei Spiele, sechs Punkte und ein Torverhältnis von 8:0 - die Bayern haben sich unter Trainer Julian Nagelsmann bislang keine Blöße gegeben in dieser CL-Saison. Der FC Barcelona wurde am 1. Spieltag mit 3:0 weggeputzt und Dynamo Kiew war am 2. Spieltag ähnlich chancenlos und verlor mit 0:5. Zuletzt zeigten der FCB auch in der Bundesliga die richtige Reaktion. Nach der überraschenden 1:2-Niederlage gegen Frankfurt antworteten die Bayern mit einem furiosen 5:1 gegen die zuvor punktgleichen Leverkusener. Damit konnte die Tabellenführung behauptet werden (19 Punkte).

Besonders beeindruckend: Bayern spielte sich gegen Leverkusen ab der 30. Minute in einen Rausch und erzielte sage und schreibe vier Tore innerhalb von gerade mal sieben Minuten. Bayer 04 konnte dem Tempo und der Spielfreude der Münchner nichts entgegensetzen. Es war eine Demontage sondergleichen. Serge Gnabry und Robert Lewandowski erzielten jeweils zwei Tore. Der Pole macht da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat und steht bereits wieder bei neun Ligatreffern und vier Toren in der Champions League.

Champions League live: Benfica auf dem Weg in die K.o.-Runde – die Ausgangslage für Lissabon

Gegner Benfica wird trotz der beeindruckenden Leistungen der Bayern nicht in Ehrfurcht erstarren. Denn auch die Portugiesen spielen bisher eine starke Saison in der Königsklasse. Gegen Barcelona machte es man den Bayern gleich und siegte mit 3:0 über die stolzen Katalonier. Zuvor kam die Truppe von Jorge Jesus am 1. Spieltag nicht über ein 0:0 gegen Kiew hinaus. Für Platz zwei in der Gruppentabelle E (vier Punkte bei einem Torverhältnis 3:0) hat es dennoch gereicht. Da Barcelona noch ohne Punkt ist und Kiew gerade mal bei einem Zähler steht, ist die Hoffnung Benficas auf das Erreichen der K.o.-Runde mehr als berechtigt. Ob gegen die Bayern was zu holen ist, wird sich zeigen.

Lissabon musste am Wochenende im portugiesischen Pokal einen wahren Kraftakt vollziehen, um sich schlussendlich in der Verlängerung in die nächste Runde zu schleppen. Gegner war das unterklassige Trofense. In der Liga kassierte man am letzten Spieltag gegen Portimonense zudem die erste Saisonniederlage (0:1). Gut aufgelegt sind vor allem Benficas Stürmer Darwin Nunez, der in der Liga bereits bei vier Toren und in der Königsklasse bei zwei Toren steht. Mittelfeldspieler Rafael Silva konnte in der CL auch schon dreimal treffen und eine Vorlage verbuchen.

Die Bilanz beider Teams: Von den letzten fünf Duellen konnten die Bayern vier für sich entscheiden - einmal trennte man sich mit einem Unentschieden. Anpfiff ist am Mittwoch, 20. Oktober, um 21 Uhr im Estádio da Luz.

Champions League live: Läuft Benfica Lissabon - FC Bayern am Mittwoch heute im Free-TV?

Nein. Das Spiel ist nur via Pay-TV zu sehen.

FC Bayern bei Benfica Lissabon: Wo läuft die Champions League heute live im TV und Stream?

Die vollen 90 Minuten des Bayern-Spiels gibt es am Mittwoch bei DAZN zu sehen. Die Vorberichte starten um 20.30 Uhr mit Laura Wontorra und Experte Sandro Wagner – Uli Hebel wird das Spiel kommentieren.

Ob Laptop, Smartphone oder Tablet – der Live-Stream von DAZN ist überall empfangbar. Wer Smart TV, Apple TV oder einen Fire TV Stick zu Hause hat, kann mit der DAZN-Anwendung auch auf dem TV-Gerät schauen. Für die Nutzung des Programms von DAZN wird ein gültiges Abo benötigt (1. Monat gratis).

Champions League live: Die Übertragung von Benfica vs. Bayern in der Übersicht

BegegnungBenfica Lissabon - FC Bayern München
Anpfiff21 Uhr
TVDAZN (via Smart TV, Apple TV, Fire TV Stick)
Live-StreamDAZN
Live-Tickertz.de
HighlightsDAZN
Highlights im Free-TVZDF (Mittwoch, 20. Oktober, 23 Uhr)

Die Champions League heute im Live-Ticker bei tz.de: Macht Bayern auch kurzen Prozess mit Benfica?

Geht Bayerns Sieges-Serie auch gegen Benfica weiter? Alle Infos rund um den FC Bayern und die Champions League gibt es natürlich auch wieder bei uns im Live-Ticker von tz.de. Hier verpassen Sie kein Highlight vom Spiel. (kus)

Auch interessant

Kommentare