Stammstrecke am Wochenende gesperrt - so kommen Sie trotzdem ans Ziel 

Stammstrecke am Wochenende gesperrt - so kommen Sie trotzdem ans Ziel 

"Ein sehr guter Trainer"

Boateng schwärmt von Klopp

+
Jerome Boateng.

München - Jürgen Klopp schließt für die Zukunft ein Engagement beim FC Bayern nicht aus. Jerome Boateng schwärmt schon vom scheidenden BVB-Trainer.

Es waren große Emotionen in Dortmund, als Jürgen Klopp am Samstag nach sieben Jahren beim BVB verabschiedet wurde. Mit Tränen in den Augen dankte der scheidende Trainer den Fans, denen er am Samstag im Pokalfinale gegen den VfL Wolfsburg noch einen letzten Titel schenken will. Wie es ab Sommer mit Klopp weitergeht, ist noch nicht bekannt. Zum FC Bayern zieht es ihn (noch) nicht, schließlich hat Pep Guardiola in München noch einen Vertrag bis 2016.

Komplett ausschließen wollte der 47-Jährige ein Engagement beim Rekordmeister aber auch nicht. „Ja klar, wieso soll ich mir das nicht vorstellen können? Ich bin Fußballtrainer. Ich will noch eine Weile arbeiten, aber im Moment ist es schwierig“, sagte Klopp bei Sky auf die Frage zum Trainerjob bei den Roten. Mit Ottmar Hitzfeld hat er einen prominenten Vorgänger, der nach seinem Wechsel mit dem FCB fünf Meistertitel holte.

Alle möglichen Transferspekulationen finden Sie bei unserer FC Bayern Gerüchte Seite auf Twitter

Für Franz Beckenbauer ist ein Engagement Klopps beim FCB nur eine Frage der Zeit. „Ich denke auch, dass wir Jürgen Klopp irgendwann mal beim FC Bayern sehen werden. Aber wann ist der Zeitpunkt? Es wird noch eine Weile dauern. Er muss dann frei sein und auch bereit sein, so eine Herausforderung anzunehmen“, so der Kaiser. „Es ist kein Geheimnis, dass er ein sehr guter Trainer ist“, meinte Jerome Boateng, während Thomas Müller sagte: „Aktuell haben wir ja noch einen Trainer, da sollte man respektvoller mit dem Thema umgehen.“

sw

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?
Kristin Demann soll auf Sicht Melanie Behringer beerben
Kristin Demann soll auf Sicht Melanie Behringer beerben

Kommentare