+++ Eilmeldung +++

Streik hat in München begonnen: U-Bahn und Tram fahren nicht - Busse nur sehr eingeschränkt - News-Ticker

Streik hat in München begonnen: U-Bahn und Tram fahren nicht - Busse nur sehr eingeschränkt - News-Ticker

Nächster Titel

Bayern gewinnt Supercup gegen Dortmund - Kimmich mit Zauber-Tor

Joshua Kimmich trifft für den FC Bayern im Supercup gegen Dortmund.
+
Joshua Kimmich ließ die Bayern jubeln.

Der FC Bayern München setzt sich mit 3:2 im Supercup gegen Dortmund durch. Das Tor von Joshua Kimmich entschied die Partie.

  • Die Festspielwochen beim FC Bayern wurden jäh von einer Schmach in Hoffenheim unterbrochen.
  • Im Supercup gegen den BVB gab es Wiedergutmachung.
  • Joshua Kimmich entschied das Spiel mit einem Traumtor.

Update vom 30. September 2020, 22.40 Uhr: Joshua Kimmich hat den Supercup zugunsten des FC Bayern entschieden. Dank des Treffers des Mittelfeldspielers siegte der FCB mit 3:2 über Borussia Dortmund. Es war ein absolutes Klasse-Tor des Nationalspielers. Erst eroberte er den Ball, dann trifft er im Fallen. Was er selbst dazu gesagt hat, erfahren Sie hier.

Update vom 30. September 2020, 19.09 Uhr: Leroy Sané fällt wochenlang aus, David Alaba scheint noch angeschlagen zu sein. Reicht es dennoch für einen Einsatz beim heutigen DFL Supercup gegen den BVB? Auch Dortmund muss mit Bürki und Sancho auf zwei Leistungsträger verzichten. So könnten die beiden Teams heute Abend spielen:

Voraussichtliche Aufstellung FC Bayern München: Neuer - Pavard, Süle, Hernandez, Davies - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski
Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund: Hitz - Hummels, Akanji, Can - Pisczek, Witsel, Bellingham, Guerreiro - Reyna, Haaland, Brandt

Supercup live: Bayern kann gegen Dortmund den fünften Titel im Jahr 2020 einfahren

München - Wie schnell es im Fußball doch gehen kann: Die „Super-Bayern“ holten in den vergangenen Monaten vier Titel, unter Hansi Flick mutierte der FC Bayern zu einer Siegmaschine, die unschlagbar scheint. Doch schon der zweite Spieltag der Bundesliga-Saison hat Europas derzeit beste Mannschaft zurück auf den Boden der Tatsachen geschleudert: Bei der TSG Hoffenheim kassierte der FCB eine 1:4-Packung.

Die Chance zur Wiedergutmachung - und auf den nächsten Titel - gibt es jedoch schon heute. In der Allianz Arena erwartet der deutsche Rekordmeister seinen ärgsten Widersacher Borussia Dortmund, zum Duell im Rahmen des Supercups der DFL. Natürlich gilt auch da Bayern München als Favorit, zumal der BVB am Wochenende in der Liga ebenfalls eine Pleite kassierte (0:2 in Augsburg).

Wieso spielt Bayern München eigentlich gegen Dortmund, anstatt Bayer Leverkusen? Weil das Flick-Team als Double-Gewinner gegen den Vizemeister der Bundesliga antritt und nicht gegen den DFB-Pokalfinalist.

Der Anpfiff des deutschen Supercups 2020 erfolgt am Mittwoch (30. September) um 20.30 Uhr. Wie können Sie das vielversprechende Aufeinandertreffen live verfolgen? Hier gibt's die Übersicht.

FC Bayern München - Borussia Dortmund: Deutscher Supercup heute live im Free-TV

Freudige Kunde für geneigte TV-Zuschauer: Das Supercup-Spiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund wird live im Free-TV übertragen. Das Duell zwischen den Topklubs aus Bayern und Nordrhein-Westfalen können Sie im ZDF verfolgen, die Übertragung im Öffentlich-Rechtlichen beginnt ab 20.15 Uhr. Kommentieren wird Oliver Schmidt.

Beim Pay-TV Sender Sky ist die Austragung um den renommierten Titel dagegen nicht zu sehen.

FC Bayern - Borussia Dortmund: DFL Supercup heute im ZDF-Live-Stream

Das ZDF stellt ebenfalls einen kostenlosen Live-Stream zur Verfügung, der sowohl im Browser oder über die ZDF-App (erhältlich bei iTunes und im Google-Play-Store) empfangen werden kann.

FC Bayern München - Borussia Dortmund: DFL-Supercup 2020 heute im Live-Stream verfolgen

Was einen Live-Stream zum Supercup-Duell zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund betrifft, ist DAZN eine bewährte Anlaufstelle. Der Streamingdienst aus München-Ismaning beginnt mit Vorberichten zur Übertragung ab 20.00 Uhr. DAZN kann per Browser oder mit der App (iTunes oder Google-Play-Store) empfangen werden. Wer Apple TV, Smart TV oder Fire Stick TV nutzt, kann sich die Sportevents von DAZN auch auf das TV-Gerät holen. Für DAZN wird ein Abo benötigt, das können Sie hier abschließen (werblicher Link).

FC Bayern München - Borussia Dortmund: So sehen Sie heute den DFL-Supercup 2020

FC Bayern München - Borussia Dortmund Anpfiff 20.30 Uhr
TVZDF
Live-StreamZDF-Mediathek, DAZN
Live-Tickertz.de
HighlightsDAZN, YouTube

FC Bayern München - Borussia Dortmund: DFL-Supercup heute bei uns im Live-Ticker

Sie möchten den DFL-Supercup 2020 zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund im Live-Ticker verfolgen? Bei uns verpassen Sie keine Sekunde des Duells der beiden Erzrivalen. Tore, wichtige Spielszenen und Highlights rund um das Schlagerspiel gibt es bei tz.de.

Wird der FC Bayern innerhalb von einer Woche den zweiten Supercup-Erfolg einfahren? Sieben Tage vor dem Duell mit Dortmund triumphierte München gegen den FC Sevilla.(PF)

Auch interessant

Kommentare