1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Gladbach - FC Bayern: Wo läuft der DFB-Pokal-Kracher heute live im Free-TV und Stream?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Philipp Kuserau

Kommentare

Im Pokal kommt es zum Duell zwischen Gladbach und Bayern.
Im Pokal kommt es zum Duell zwischen Gladbach und Bayern. © Peter Kneffel/dpa

Im DFB-Pokal kommt es zum Kracher-Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München. Wir sagen Ihnen, wo die Partie heute live im Free-TV und Stream zu sehen ist.

München - Der Rekordpokalsieger FC Bayern München reist für das Sechzehntelfinale im DFB-Pokal zu Borussia Mönchengladbach. Dabei müssen die Roten erneut ohne Julian Nagelsmann auskommen.

DFB-Pokal heute live: Die Bayern sind gewarnt vor Gladbach - die Ausgalngslage für den FCB

Die Bayern marschieren weiter von Sieg zu Sieg und das auf derart unterhaltsame Weise, dass sich Ehrenpräsident Uli Hoeneß „wie in Hollywood“ zu fühlen glaubt, wie er nach der letzten Gala-Vorstellung gegen Hoffenheim (4:0) zugab. Durch den Sieg gegen die TSG am vergangenen Wochenende zählt man mittlerweile den zwölften Sieg aus den letzten 13 Spielen – darunter auch der 12:0-Sieg in der ersten Pokal-Runde gegen den Bremer SV.

Böse Zungen behaupten, die Bayern bräuchten aktuell noch nicht mal einen Cheftrainer an der Seitenlinie, um zu siegen. Coach Nagelsmann befindet sich bekanntlich nach einem positiven Corona-Befund in der häuslichen Quarantäne und verpasste die Spiele gegen Benfica Lissabon (4:0) und Hoffenheim. Auch den heutigen Pokal-Kracher gegen Gladbach wird er verpassen. Vertreten wird er wieder von Dino Toppmöller.

Doch der Schein trügt, denn auch wenn Nagelsmann nicht im Stadion bei der Mannschaft ist, stimmt er seine Truppe mit der gewohnten Akribie auf den nächsten Gegner ein. Die letzten Ergebnisse sprechen für sich. „Ich bin froh, dass es bisher so gut läuft und die Jungs marschieren. Sonst würde es mir sehr schwer fallen“, gibt er zu. Doch die Bayern sind gewarnt vor den „Fohlen“ – am ersten Bundesliga-Spieltag tat sich der Rekordmeister schwer und kam nicht über ein 1:1 hinaus. Die beiden Heimspiele zuvor konnten die Gladbacher sogar gewinnen (3:2 und 2:1).

Gladbach kommt nicht in Fahrt – folgt die Überraschung im DFB-Pokal gegen Bayern? Die Ausgangslage der Borussia

Auf diese beachtliche Heimbilanz gegen die Bayern stützen sich auch die Hoffnungen der Gladbacher hinsichtlich des heutigen Pokal-Fights. Im Pokal jedoch gelang es der Borussia bislang noch nicht, die Münchner zu schlagen. „Es gibt immer ein erstes Mal. Wir haben zuletzt gegen die Bayern oft gut ausgesehen“, sagt Manager Max Eberl. Zuletzt lief es in der Bundesliga dagegen auch eher durchwachsen – das Team von Adi Hütter kommt noch nicht so recht in Fahrt. Am Wochenende gab es eine enttäuschende 0:1-Pleite gegen Hertha BSC, zuvor ein 1:1-Remis gegen Stuttgart. In der Liga weilt man mit drei Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen nur auf dem 12. Tabellenplatz - zu wenig für die Ansprüche der Borussia.

Personell könnte es womöglich für das Comeback von Marcus Thuram reichen. Der Franzose fehlte den Gladbachern wochenlang und dürfte vor allem in der Offensive für neuen Schwung sorgen.

Die Bilanz beider Teams in den letzten fünf Spielen: Bayern und Gladbach stehen bei jeweils zwei Siegen bei einem Unentschieden. Anpfiff ist am Mittwoch, 27. Oktober 2021, um 20.45 Uhr im Borussia Park.

DFB-Pokal heute live: Läuft Gladbach - Bayern am Mittwoch live im Free-TV?

Ja. Die Begegnung wird live im Free-TV gezeigt.

Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München: Wo läuft der DFB-Pokal heute live im Free-TV und Stream?

Das Erste zeigt den Pokal-Kracher am Mittwochabend live. Um 20.15 Uhr beginnen die Vorberichte mit Alexander Bommes und Experte Bastian Schweinsteiger. Kommentator ist Tom Bartels.

Die ARD bietet zudem einen kostenfreien Live-Stream an, der über alle mobilen Endgeräte empfangbar ist.

Bayern zu Gast bei Gladbach: Der DFB-Pokal heute live im Pay-TV und Live-Stream bei Sky

Sky-Kunden können die Partie auch live auf Sky Sport 3 & HD verfolgen. Hier kommentiert Wolff Fuss ab 20.30 Uhr. Zuvor gibt es die Konferenz und Vorberichte auf Sky Sport 2 & HD ab 18 Uhr.

Die Pokal-Berichterstattung können Abonnenten auch bei Sky Go im Live-Stream sehen. Gegen eine Gebühr kann die Partie via Sky Ticket ebenfalls im Stream geguckt werden.

DFB-Pokal heute live: Die Übertragung von Gladbach - Bayern in der Übersicht

BegegnungBorussia Mönchengladbach - FC Bayern München
Anpfiff20.45 Uhr
TVDas Erste (Free-TV), Sky (Pay-TV)
Live-StreamARD, Sky Go, Sky Ticket
Live-Tickertz.de

DFB-Pokal heute im Live-Ticker bei tz.de: Stolpern die Bayern wieder gegen Gladbach?

Geht Bayerns furiose Erfolgs-Serie weiter oder kommt es gar zur großen Pokal-Überraschung im für die Münchner so unbeliebten Borussia-Park? Erfahren können Sie das auch in unserem Live-Ticker zum DFB-Pokal-Spiel der Bayern in Gladbach bei tz.de. Hier verpassen Sie kein Spiel-Highlight und bekommen alle Infos rund um den FC Bayern München und den DFB-Pokal. (kus)

Auch interessant

Kommentare