Top-Spiel am Samstag

FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach: Die Bundesliga heute live im TV und im Live-Stream

Der FC Bayern München ist der achten Meisterschaft infolge ganz nah.
+
Der FC Bayern München ist der achten Meisterschaft infolge ganz nah.

Der FC Bayern München empfängt zum Bundesliga-Top-Spiel am Samstag Borussia Mönchengladbach. Das Spiel läuft heute live im TV und im Live-Stream.

  • Das Top-Spiel am Bundesliga-Samstag steigt in München zwischen dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach. 
  • Die Bayern können mit einem Sieg über die „Fohlen“ die achte Meisterschaft infolge klarmachen. 
  • Das Spitzenspiel wird am Samstagabend live im TV und im Live-Stream übertragen. 

Vor der Champions League: FC Bayern gegen Olympique Marseille live im TV und im Live-Stream

Update vom 29. Juli 2020: Die Champions League rückt näher, doch davor bestreitet der FC Bayern gegen Olympique Marseille ein Testspiel. Die Partie am 31. Juli wird im TV und im Live-Stream übertragen.

Update vom 26. Juni 2020: Der letzte Spieltag der Bundesligasaison ist gekommen, nachdem die Meisterschaft schon längst nach München ging. Das Spiel VfL Wolfsburg gegen FC Bayern München ist im TV und Live-Stream zu sehen.

Bremen gegen Bayern am Dienstag live im TV und im Live-Stream - FCB will „Ding nach Hause fahren“

Update vom 15. Juni 2020: Die Bayern können am Dienstag in Bremen die achte Meisterschaft infolge feiern. So sehen Sie das Spiel Werder Bremen - FC Bayern München live im TV und im Live-Stream. 

Update vom 13. Juni, 17.43 Uhr: Die Aufstellung ist da und Hansi Flick hat drei große Überraschungen parat. Mit Joshua Zirkzee als Ersatz für Robert Lewandowski hatten schon einige gerechnet. Dafür trifft er noch zwei Hammer-Entscheidungen*.

Update vom 13. Juni: Die Aufstellung heute ist für Flick nicht gerade leicht, mit den drei wichtigen Ausfällen von Gnabry, Lewandwoski und Müller. Eine Alternative wäre Joshua Zirkzee. „Josh hat für einen Stürmer eine gute Größe, ist aber dennoch sehr beweglich. Er ist technisch gut, hat einen guten Abschluss. Und er behauptet den Ball gut, das ist etwas, was man gerade bei uns braucht. Er hat unser absolutes Vertrauen. Ich freue mich, wenn man einem jungen Spieler vielleicht auch mal die Chance geben kann, von Anfang an zu spielen“, so Trainer Hansi Flick. 

Die mögliche Aufstellung des FCB könnte demnach wiefolgt aussehen: Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Davies - Martinez (Cuisance), Kimmich, Goretzka - Coman, Zirkzee, Perisic

Bundesliga live: FC Bayern gegen Mönchengladbach - Die Schiedsrichter

Update vom 13. Juni: In etwas mehr als sechs Stunden ist der Anpfiff für das Spiel FC Bayern gegen Gladbach, bei dem die Bayern sich bereits den Meistertitel für diese Saison sichern könnte. 

Die Schiedsrichter für die Partie heute um 18.30 Uhr wurden mittlerweile bekanntgegeben: Felix Zwayer wird Hauptschiedsrichter der Bundesliga-Partie sein. Als Linienrichter werden ihn Thorsten Schiffner  und Marco Achmüller unterstützen. Vierter Offizieller ist  Benjamin Brand.

Lesen Sie auch: Horror-Szenario für FC Bayern - Wie die Flick-Truppe doch noch die Meisterschaft verspielen könnte*

Die Bundesliga heut live: FC Bayern München trifft auf Borussia Mönchengladbach

Update vom 12. Juni: Die Pressekonferenz von Trainer Hansi Flick vor dem Spiel FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach findet am Freitag um 14 Uhr statt. Auf tz.de erfahren Sie, wie Flick auf die kommende Herausforderung blickt. Das Spiel selbst können Sie am Samstag im TV und im Live-Stream sehen, wie wir weiter unten erklären.

Update vom 11. Juni: Obwohl es ein wichtiges Spiel ist, ist aktuell leider unklar, ob Serge Gnarby am Samstag mitspielen kann. Im Abschluss-Training für das DFB-Pokal-Halbfinale am Mittwoch hat der Außenstürmer sich eine Prellung am Brustkorbbereich zugezogen. Er konnte sich nach dem Training nicht mehr richtig bewegen, so Flick. Falls die Bayern am Samstag auf Gnabry verzichten müssen, wäre das besonders bitter, denn Thomas Müller und Robert Lewandowski fallen beide wegen einer Gelbsperre aus. Hansi Flick müsste die Offensive in diesem Fall ziemlich umbauen. 

Top-Spiel zwischen FC Bayern und Gladbach heute live im TV und im Live-Stream

München - Ohne Zwischenstopp braust die Münchner Bayern-Lok auf die Endstation ‚Meisterschaft‘ zu. Auch Borussia Dortmund (1:0) oder zuletzt Bayer Leverkusen (4:2) konnten die perfekt geölte Maschine nicht mehr zum Halten bringen. Die wohl letzte kleine Hürde auf dem Weg zur achten Krönung infolge stellt die Borussia aus Mönchengladbach dar, die am Samstagabend zu Gast in der Münchner Allianz Arena sein wird. 

Bayern kann mit Sieg gegen Gladbach Meister werden - wenn der BVB mitspielt

Sollte jedoch alles nach Plan laufen, dann könnte sich der FC Bayern sogar noch am Samstag Meister der Bundesligasaison 2019/20 nennen. Hierfür müsste der Tabellenzweite Borussia Dortmund im Spiel bei Fortuna Düsseldorf (Samstag um 15.30 Uhr) verlieren und der FCB wenige Stunden später einen Sieg gegen Gladbach einfahren. 

Gladbach würde den Bayern gerne die vorläufige Meisterfete vermiesen und Punkte aus München mitnehmen - vor allem jedoch, um den Champions-League-Platz in der Tabelle behaupten zu können. Leverkusen lauert punktgleich (56 Punkte) auf dem fünften Platz direkt hinter Gladbach. Ausgerechnet gegen den FC Bayern muss das Team von Marco Rose jedoch ohne den gesperrten Alassane Pléa auskommen - der Stürmer flog am letzten Bundesliga-Spieltag bei der 0:1-Niederlage in Freiburg mit Gelb-Rot vom Platz. 

FC Bayern gegen Gladbach ohne Lewandowski - knackt der Pole trotzdem den Müller-Rekord?

Den Bayern wiederum fehlen wegen einer Gelbsperre Robert Lewandowski und Thomas Müller. Vor allem für den polnischen Goalgetter ist die Sperre bitter, wandelt er doch mit seinen 30 Bundesliga-Toren auf den Spuren von Gerd Müller (Bundesliga-Rekord: 40 Tore). 

Anpfiff zwischen dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach ist am Samstagabend um 18.30 Uhr in der Allianz Arena. 

Traf auch gegen Leverkusen, fehlt aber gegen Gladbach: Robert Lewandowski.

FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach: Ist das Top-Spiel heute im Free-TV zu sehen? 

Nein. Das Bundesliga-Top-Spiel wird nicht im Free-TV gezeigt und ist in Deutschland nur im Pay-TV zu sehen. 

FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach: Bundesliga heute live im TV

  • Sky zeigt Bayern - Gladbach am Samstag live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1 & HD. 
  • Los geht es mit den Vorberichten um 17.30 Uhr mit Sebastian Hellmann und Experte Lothar Matthäus
  • Hier können Sie ein Sky-Abo abschließen (werblicher Link). 
  • Kommentieren wird die Partie von Wolff Fuss

FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach: Das Bundesliga-Top-Spiel heute im Live-Stream 

FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach: Die Bundesliga heute im Live-Ticker bei tz.de

Wenn der FC Bayern am Samstag die Meisterschaft klarmachen kann, dann berichten wir davon auch in einem Live-Ticker. Dort verpassen Sie keine wichtige Spielszene und auf tz.de werden Sie zudem mit weiteren Hintergrundberichten rund um den FC Bayern versorgt. 

Am Freitag zuvor spielen bereits die TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig.

kus

Auch interessant

Meistgelesen

FC Bayern: Gegenangriff von Paris Saint-Germain? Franzosen haben Bayern-Star auf dem Zettel
FC Bayern: Gegenangriff von Paris Saint-Germain? Franzosen haben Bayern-Star auf dem Zettel
Tobias Schweinsteiger zurück nach Bayern: Was bedeutet das für die FCB-Talente?
Tobias Schweinsteiger zurück nach Bayern: Was bedeutet das für die FCB-Talente?
Kleine Bundesliga-Klubs wollen an das Geld des FC Bayern - und bemühen einen Trick: „Das muss ein Ende haben“
Kleine Bundesliga-Klubs wollen an das Geld des FC Bayern - und bemühen einen Trick: „Das muss ein Ende haben“
Wunderkind von Real Madrid zum FC Bayern? Es gab schon einen Anruf
Wunderkind von Real Madrid zum FC Bayern? Es gab schon einen Anruf

Kommentare