Kein Wiedersehen mit dem Ex-Bayer

Bremen ohne Claudio Pizarro in München

+
Claudio Pizarro wird in München nicht jubeln, er fällt verletzt aus.

Bremen/München - Werder Bremen muss das Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Bayern München ohne Torjäger Claudio Pizarro bestreiten.

Update: So sehen Sie das Bundesliga-Spiel FC Bayern München gegen Werder Bremen am Samstag, 12. März,  live im TV, im kostenlosen Live-Stream und im Live-Ticker.

An und für sich sind es ja gute Nachrichten. Sehr gute sogar. Gleichzeitig ist es aber auch schade, denn jeder Einzelne in der Allianz Arena hätte sich gefreut, ihn wieder in seinem Wohnzimmer begrüßen zu dürfen. Die Rede ist von Claudio Pizarro. Er fällt für die Partie der Bremer in München aus. Adduktorenprobleme, so teilten es die Werderaner via Twitter mit.

„Wenn der Ball im Strafraum zu Claudio Pizarro kommt, dann Achtung“, hatte Pep Guardiola am Freitag, als sein Ausfall noch nicht bekannt war, gewarnt. „Claudio ist ein top, top Spieler.“ So top, dass er die Bremer zuletzt gegen Leverkusen und Hannover zu zwei enorm wichtigen Siegen geballert hatte. „Das ist eine bittere Nachricht. Zum einen hat sich Claudio sehr auf seine Rückkehr nach München gefreut und zum anderen werden uns wichtige Spieler in dieser schweren Partie fehlen“, meinte Werder-Trainer Viktor Skripnik, der zudem auf Fin Bartels, Zlatko Junuzovic sowie Kapitän Clemens Fritz verzichten muss.

Hinzu kommt, dass Werder auch der Blick auf die jüngsten Gastspiele in München nicht allzu viel Mut machen dürfte. Zum Schluss stand es 0:6, 2:5, 1:6 und 1:4, nach zwei Siegen in Folge und dem Mainzer Geniestreich im Kopf, die den Rekordmeister vor anderthalb Wochen mit 2:1 in der Allianz Arena schlugen, will die Truppe von Viktor Skripnik ihr Glück in Fröttmannig probieren. Werder-Boss Thomas Eichin weiß aber: „Bayern ist wie eine Bestie. Wenn sie ihr Potenzial abrufen, wird es schwierig sein, dort zu bestehen.“ Einen Versuch ist es aber dennoch wert.

lop

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?
Kristin Demann soll auf Sicht Melanie Behringer beerben
Kristin Demann soll auf Sicht Melanie Behringer beerben

Kommentare