Foto auf Mitgliedsausweis

Bayerns Trikot-Geheimnis vorzeitig gelüftet

+
Auf den Mitgliedsausweisen für die Saison 2014/15 konnte man das Design für die neuen CL-Trikots des FC Bayern schon deutlich erahnen.

München - Um seine zukünftigen Trikots macht der FC Bayern traditionell ein großes Geheimnis. Das aktuelle CL-Dress kannten aber zumindest einige Mitglieder schon früh.

Das Design für die Trikots der jeweils kommenden Spielzeit sind beim FC Bayern wie bei jedem anderen Top-Klub ein wohlbehütetes Geheimnis. Die Jerseys werden meist erst kurz vor der Möglichkeit des Erwerbs vorgestellt.

Diesen Sommer beispielsweise wurden die neuen blau-rot-längsgestreiften Trikots vor dem letzten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart präsentiert und dann gegen die Schwaben bei der Meisterfeier und im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund höchst erfolgreich eingeweiht. Anfang August wurde dann die neuen Trikots für die Champions League vorgestellt.

Wie schon vor zwei Jahren spielt der deutsche Rekordmeister im edlen Schwarz, diesmal aber mit einem roten Längsstreifen über das Wappen. Allerdings tauchte das Trikot schon kurz vor dem Erscheinen im Bayern-Shop in einem adidas-Store in New York auf (wir berichteten exklusiv).

Mitglieder des FC Bayern allerdings kannten das neue Königsklassen-Trikot-Design teilweise schon früher. Auf den Mitgliedsausweisen für die Saison 2014/15 ist das Dress zu sehen. Allerdings: Die ersten Bayern-Mitglieder bekamen ihre Ausweise schon Anfang Juli - so wurde das Trikot-Geheimnis vorzeitig gelüftet.

Dieser vorzeitige Hinweis ist allerdings eher die Ausnahme von der Regel. In den vergangenen Spielzeiten waren auf den Ausweisen meist feiernde und jubelnde Bayern-Spieler oder Bilder der Allianz Arena zu sehen. Ob die Mitglieder des FC Bayern in Zukunft vielleicht ein noch genaueres Auge auf ihre neuen Ausweise werfen sollten, bleibt abzuwarten.

Die FC-Bayern-Trikots 2014/2015 - und ein historischer Streifzug

Die FC-Bayern-Trikots 2016/2017 - und ein historischer Streifzug

bix

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Exklusiv: So steht Griezmann wirklich zu einem Wechsel
Exklusiv: So steht Griezmann wirklich zu einem Wechsel
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Abschied von Lahm und Alonso: So läuft die Bayern-Meisterparty
Abschied von Lahm und Alonso: So läuft die Bayern-Meisterparty

Kommentare