Heynckes-Vertrauter soll bleiben

Co-Trainer von Niko Kovac beim FC Bayern? Jetzt spricht Hermann

+
Peter Hermann steht beim FC Bayern München noch bis zum 30. Juni 2018 unter Vertrag.

Niko Kovac soll beim FC Bayern neben seinem Bruder Robert einen erfahrenen weiteren Co-Trainer erhalten. Wunschkandidat für diesen Posten ist der momentane Heynckes-Assistent Peter Hermann, der sich nun dazu geäußert hat.

München - Ab dem 1. Juli 2018 hat Niko Kovac das Sagen an der Säbener Straße. Der 46-Jährige tritt die Nachfolge von Jupp Heynckes als Cheftrainer des deutschen Rekordmeisters an und wird seinen Bruder Robert als Co-Trainer mit nach München nehmen. Gesucht wird nun aber noch ein erfahrener Assistent. Bei Eintracht Frankfurt stand Kovac der 58-jährige Armin Reutershahn zur Seite.

Geht es nach den Bayern-Verantwortlichen soll diese Aufgabe weiterhin Peter Hermann übernehmen. Der 66-Jährige kam im Oktober 2017 zusammen mit Jupp Heynckes zurück an die Isar, arbeitete jedoch bereits von 2011 bis 2013 erfolgreich beim Bundesliga-Primus.

Hermann: „Ich denke darüber die ganze Zeit nach!“

Gegenüber der Bild zeigte sich Hermann dankbar über das ihm entgegengebrachte Vertrauen, eine finale Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. „Es ist eine Ehre, wenn Bayern München dich halten möchte. Das weiß ich sehr zu schätzen“, sagte Hermann und fügte hinzu: „Ich denke darüber die ganze Zeit nach!“

Der Heynckes-Vertraute wolle sich nun zunächst mit seiner Familie beraten und dann seinen Entschluss bekannt geben. „Wir haben darüber schon gesprochen. Die Familie ist mir eben sehr wichtig“, so Hermann. „Ich muss es noch weiter überlegen. Noch kann ich dazu nichts sagen.“

Lesen Sie auch: Hat Kovac zu kurz überlegt? Hitzfeld sagte 2007 in rekordverdächtiger Zeit zu

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

sk

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Bittere Wende im Sané-Poker? Kleine Entscheidung könnte womöglich massive Folgen für FCB haben
Bittere Wende im Sané-Poker? Kleine Entscheidung könnte womöglich massive Folgen für FCB haben
Neuzugang bereits im Anflug? FC Bayern plant offenbar Winter-Transfer: Flick äußert sich
Neuzugang bereits im Anflug? FC Bayern plant offenbar Winter-Transfer: Flick äußert sich
Nach Bundesliga-Regeländerung spaltet Schiedsrichter-Chef den Doppelpass: „Wenn man sich die Szene genau ansieht“
Nach Bundesliga-Regeländerung spaltet Schiedsrichter-Chef den Doppelpass: „Wenn man sich die Szene genau ansieht“
Bundesliga: So endete Hertha BSC gegen FC Bayern München 
Bundesliga: So endete Hertha BSC gegen FC Bayern München 

Kommentare