Bayern-Youngster benahm sich daneben

Überraschende Enthüllung über Joshua Kimmich

+
Joshua Kimmich.

Joshua Kimmich gilt beim FC Bayern als Musterschüler. Deswegen kommt die Enthüllung überraschend, dass seine Karriere im Jahr 2011 auf der Kippe stand.

München - Im März 2011, kurz nach seinem 16. Geburtstag, sollte Joshua Kimmich beim VfB Stuttgart einen Fördervertrag unterschreiben. Doch dazu kam es nicht. Denn der heutige Bayern-Profi und ein paar seiner Freunde hatten sich im Internat des VfB daneben benommen. „Eine legendäre Obstschlacht! Da sind im Speiseraum verschiedene Sorten durch die Gegend geflogen. Bei den weißen Wänden kann man sich vorstellen, wie es aussieht, wenn da mal so eine Kiwi explodiert“, sagte Kimmich in einem Interview der Bild-Zeitung.

Dafür bekam er von den Stuttgartern einen Denkzettel verpasst. „Wir mussten alle eine Woche ausziehen. Meine Eltern waren extrem von mir enttäuscht. Ich dachte mir: ‚Wie blöd kannst du eigentlich sein? Das große Ziel ist in Gefahr‘“, so Kimmich. Auch mit der Vertragsunterzeichnung wurde es vorerst nichts, wie der langjährige Nachwuchsleiter des VfB, Frieder Schrof, der Bild erklärt: „Ich habe gesagt: ‚Den Abschluss dieses Vertrags schieben wir jetzt einmal ein paar Tage auf.‘“

Letztlich blieb Joshua Kimmich beim VfB Stuttgart und durchlief dort von 2010 bis 2013 alle Jugendmannschaften, bis 2013 der Wechsel zum damaligen Dritt- und heutigen Bundesligisten RB Leipzig folgte. Heute kickt der 22-Jährige bekanntlich beim FC Bayern und ist auch aus der deutschen Nationalmannschaft nicht mehr wegzudenken.

Noch einmal gut gegangen, Josh!

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

sk

Auch interessant

Meistgelesen

Draxler an die Säbener Straße? Diesen Rat hat Effenberg
Draxler an die Säbener Straße? Diesen Rat hat Effenberg
Transfergerücht: Spurs-Star Dele Alli schwärmt vom FC Bayern
Transfergerücht: Spurs-Star Dele Alli schwärmt vom FC Bayern
Achtelfinal-Gegner: Mit dieser Wahrscheinlichkeit wird es ein englisches Team
Achtelfinal-Gegner: Mit dieser Wahrscheinlichkeit wird es ein englisches Team
Verletzungsschock: Früchtl fehlt den Bayern wochenlang
Verletzungsschock: Früchtl fehlt den Bayern wochenlang

Kommentare