Er kommentiert den FCB in der Champions League

FC Bayern München: DAZN-Kommentator mit überraschender Flick-Ansage

Hansi Flick und Hermann Gerland.
+
Hansi Flick und Hermann Gerland.

DAZN-Kommentator Marco Hagemann traut dem FC Bayern die Titelverteidigung in der Champions League zu. Der Vater des Erfolgs sei aber nicht allein Hansi Flick.

  • Der FC Bayern eilt in allen Wettbewerben von Sieg zu Sieg.
  • DAZN-Kommentator Marco Hagemann hat die Entwicklung des Rekordmeisters genau verfolgt.
  • Mit unserem brandneuen FC-Bayern-Newsletter verpassen Sie nichts, was sich in der Welt des Triple-Siegers tut. Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

München - Der FC Bayern gewann in diesem Jahr in überragender Manier schon fünf Titel. Es scheint so, dass der Rekordmeister auch in dieser Saison an diese Erfolgsserie anknüpfen kann. Marco Hagemann, der das Champions-League-Spiel in Moskau für DAZN kommentierte, hat die Bayern in den letzten Wochen und Monaten genau beobachtet.

DAZN-Kommentator Marco Hagemann zählt den FC Bayern zu den Top-Favoriten in der Königsklasse

Die Elf von Hansi Flick hat mit den erschwerten Bedingungen verursacht durch die Corona-Pandemie von allen Mannschaften das Beste herausgeholt. Auch in der aktuellen Saison könnte der Spielplan wieder durcheinander gewirbelt werden oder wie zuletzt Serge Gnabry bei positiven Tests Spieler wegbrechen. „Insofern ist es schwierig zu prognostizieren, wie die Lage ist, wenn im kommenden Frühjahr die K.o.-Runde startet. Was man festhalten muss, ist, dass die Bayern in der Frühphase dieser Spielzeit weder an Intensität, noch an Gier, noch an viel Spielfreude verloren haben“, so Hagemann im Exklusiv-Interview mit tz.de.

Für den 43-Jährigen zählen die Bayern wieder zu den Top-Favoriten auf den Henkelpott. „Als amtierender Titelverteidiger sind sie zudem logischerweise einer der großen Favoriten. Wenn man in die anderen europäischen Ligen schaut und beobachtet, was da so passiert – oder eben auch nicht passiert, dann ist das schon beeindruckend, was der FC Bayern bislang abliefert.“

DAZN-Kommentator Marco Hagemann sieht nicht nur Flick als Erfolgsfaktor

Ein großer Anteil des Erfolgs der Bayern geht natürlich auf Flick zurück. „Er hat eine Mannschaft geformt, die ihm komplett vertraut. Im Vergleich zu vielen anderen Teams haben die Bayern aktuell in Sachen Konstanz ganz weit die Nase vorn“, lobt Hagemann den Bayern-Trainer, schränkt aber auch ein: „Allerdings sollte man auch nicht immer nur Hansi Flick hervorheben. Das gesamte Trainerteam um Hermann Gerland macht eine wirklich bemerkenswerte Arbeit. Bei den vielen Erfolgen, die die Mannschaft in letzter Zeit gefeiert hat, muss das Trainerteam die Jungs gar nicht groß motivieren. Sie legen eine Spielfreude an den Tag, die wirklich beeindruckend ist.“

Der Experte lobt auch die Kaderplanung von Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic. „Wenn ich mir den Kader am Wochenende anschaue, dann ist das schon mehr als ordentlich. Es kam ein Sané von der Bank und erzielte gleich mal ein nicht so schlechtes Tor!“, zeigte sich Hagemann begeistert. Bei positiven Corona-Tests oder Verletzungen sieht er die Bayern gut aufgestellt. „Über die Breite des Kaders muss man sich beim FC Bayern aktuell wirklich keine Gedanken machen. Sie werden auch die leider Gottes schwere Verletzung von Davies auffangen können. Mit Spielern wie Choupo-Moting oder Douglas Costa haben die Bayern bestens vorgesorgt.“ (ck)

Auch interessant

Kommentare