Hingerl und Eberwein

Diese zwei A-Junioren wollen Pep überzeugen

+
Michael Eberwein steht auf Rang zwei der Torjägerliste in der A-Junioren-Bundesliga.

München/Doha - Für zwei Talente wird ein Traum wahr. Bayern-Coach Pep Guardiola hat sie zum Trainingslager der Profis nach Katar mitgenommen.

Davon träumt jedes Kind! Marco Hingerl und Michael Eberwein tragen nicht nur das A-Junioren-Trikot des FC Bayern, sondern fahren sogar mit den Profis ins Trainingslager nach Doha. Die beiden 18-Jährigen liefen in dieser Saison für die Elf von Trainer Heiko Vogel auf und stehen mit ihrer Mannschaft auf Platz vier der Tabelle.

Hingerl ist ein variabler Mittelfeldspieler und Juniorennationalspieler, der auf den Flügeln und im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommt. Er absolvierte zwölf der 13 Saisonspiele für die A-Junioren. Gegen Kaiserslautern (6:2) und Stuttgart (4:0) erzielte er jeweils ein Tor für die U19, beim 9:1-Kantersieg auf heimischem Platz gegen Waldhof Mannheim gelangen ihm sogar zwei Treffer. Außerdem konnte er in der Junioren-Bundesliga einen Assist verbuchen. In der Youth League glänzte er in sechs Einsätzen mit zwei Treffern und zwei Vorlagen. Auch sein Bruder Kevin ist übrigens ein erfolgreicher und taltenierter Fußballer. Er wechselte vor der Saison von der SpVgg Unterhaching zum TSV Buchbach in die Regionalliga Bayern.

Michael Eberwein hat sich seinen Platz für Katar durch neun Treffern in 13 Saisonspielen verdient. Außerdem bereitete er viermal für seine Kollegen erfolgreich vor. Er ist damit bester Torjäger der A-Junioren in der Bundesliga und zweiter Bester Knipser der A-Junioren-Bundesliga.

In Katar dürfen sie sich jetzt mit den ganz Großen messen und werden sich sicherlich etwas abschauen. Und wer weiß, vielleicht schafft es einer der beiden Youngster ja und kommt heuer noch für die Profis zum Einsatz. Letzte Saison gab Pep Guardiola dem inzwischen nach Karlsruhe gewechselten Ylli Sallahi und Gianluca Gaudino im Derby gegen Augsburg eine Chance.

jb

Auch interessant

Meistgelesen

Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Hummels hilft in Afrika: „Macht mich tief betroffen“
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?

Kommentare