Stimmen zum Spiel

Lewy hungrig: "Ich will immer mehr"

+
Robert Lewandowski bleibt hungrig und will mehr Tore.

Unterföhring - Der FC Bayern gewinnt souverän gegen Dinamo Zagreb. Die Messe ist schon in der ersten Halbzeit gelesen. Besonders Robert Lewandowski ragt heraus. Die Stimmen zum Spiel:

Noch nie ist der FC Bayern so erfolgreich in die Champions League gestartet. Die Münchner fegen Dinamo Zagreb mit 5:0 vom Platz. Die Stimmen zum Spiel:

Mario Götze (Bayern München): "Wir haben vorne sehr flexibel gespielt und die Räume gut genutzt. Wir haben früh die Tore geschossen und das hat uns in die Karten gespielt. Wir können heute gerade mit der ersten Halbzeit sehr, sehr zufrieden sein. Die drei Punkte sind sehr wichtig.“

Thomas Müller (Bayern München): "Wir werden den Wiesn-Besuch sicherlich mit dem einen oder anderen Bierchen genießen."

Robert Lewandowski (Bayern München)...

... zu seinen drei Treffern gegen Zagreb: "Ich denke nicht daran wie viele Tore ich geschossen habe. Wichtiger ist, dass wir 5:0 gewonnen haben. Man muss immer mehr Tore schießen wollen, immer mehr besser spielen und immer mehr erreichen wollen. Man darf nicht denken, dass man schon genug erreicht hat. Ich will immer mehr. Egal wie viele Tore ich geschossen habe oder noch schießen werde, viel wichtiger sind immer die drei Punkte für die Mannschaft.“

... zum kommenden Spiel gegen Dortmund am Sonntag: "Wir spielen zuhause und wollen gewinnen. Der BVB spielt eine sehr gute Saison und sie haben eine sehr gefährliche Mannschaft. Wir müssen gut spielen, aber das ist zu schaffen.“

Pep Guardiola (Trainer Bayern München)...

... über das Spiel gegen Zagreb: "Ich gratuliere den Spielern. Wir haben eine gute Leistung gezeigt, die Mannschaft hat es gut gemacht, 90 Minuten gut gespielt. Mit Douglas Costa und King Coman ist unsere Spielweise viel besser, wir können breiter spielen und die Stürmer haben mehr Chancen. Auch das Umschaltspiel war sehr gut, Joshua Kimmich hat Wahnsinn gespielt, mit großer Seriosität. Sechs Punkte, wir sind auf einem guten Weg, haben eine gute Form. Heute ist Oktoberfest, morgen auch, danach haben wir Zeit, um über Dortmund nachzudenken.“

... zum Auftritt von Joshua Kimmich: "Er hat absolut alles, was ein Fußballer braucht. Er ist sehr intelligent, sehr aggressiv gegen den Ball, gut im Umschalten, kopfballstark, hat gute Augen, sieht sehr gut, wo freier Raum ist. Er ist ein wahnsinniger Spieler und eine Wahnsinnsverpflichtung für die Zukunft von Bayern München. Joachim Löw hat eine neue Option. Joshua Kimmich wird Nationalspieler - früher oder später."

Zoran Mamíc (Trainer Dinamo Zagreb): "Der Qualitätsunterschied war riesengroß."

Zwei Mal die 1 und vier Zweier - Bilder und Noten vom Spiel

Die Tor-Gala des FC Bayern im Ticker zum Nachlesen.

sid/pm

Auch interessant

Meistgelesen

Lucio verteidigt den FC Bayern
Lucio verteidigt den FC Bayern
Robben so fit wie selten zuvor: Ist das sein Geheimnis?
Robben so fit wie selten zuvor: Ist das sein Geheimnis?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Vidal macht das Triple perfekt
Vidal macht das Triple perfekt

Kommentare