Campus-Leiter bleibt in München

FC Bayern: Jochen Sauer dementiert Gerüchte um Wechsel zum FC Augsburg

Jochen Sauer ist seit vier Jahren Leiter des FC Bayern Campus.
+
Jochen Sauer ist seit vier Jahren Leiter des FC Bayern Campus.

Jochen Sauer wurde mit einem Wechsel zu den Profis des FC Augsburg in Verbindung gebracht. Der Leiter des FC Bayern Campus erteilte dem eine Absage.

München - Die Amateure des FC Bayern stehen nach dem Abstieg aus der 3. Liga in die Regionalliga Bayern vor dem Wiederaufbau. Im Sommer wird es erneut zu einem großen Umbruch kommen. Nach Informationen von transfermarkt.de könnte dabei Jochen Sauer daran schon nicht mehr beteiligt sein. Demnach soll der FC Augsburg* den Leiter des FCB-Campus mit einem Job im Profibereich locken. 

FC Bayern: Jochen Sauer bekennt sich zu seiner Aufgabe im NLZ 

Diesen Gerüchten erteilte der 48-Jährige nur kurze Zeit später nach dem Spiel gegen den Hallescher FC bei Magenta Sport eine Absage. Auf die Frage, ob er als sportlicher Leiter beim Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters bleibt, antwortete er: „Ganz sicher“. Sauer ist seit 2017 beim FC Bayern* und hat erst kürzlich seinen Vertrag bis 2023 verlängert. Zuvor war er Geschäftsführer des FC Red Bull Salzburg*, Sportlicher Leiter beim VfL Wolfsburg* und in der Geschäftsführung von Hertha BSC* tätig.

(Alexander Nikel)

Auch interessant

Kommentare