Klub fliegt Design um die Ohren

Hässlichstes Trikot aller Zeiten? Fans entsetzt über neues Dress von Rivale - es erinnert an den FC Bayern

In der Saison 1995/96 spielte der FC Bayern mit rot-blau gestreiften Trikots. Im Bild: Ciriaco Sforza
+
In der Saison 1995/96 spielte der FC Bayern mit rot-blau gestreiften Trikots. Im Bild: Ciriaco Sforza.

Beim FC Chelsea spielen nun drei deutsche Nationalspieler. Heimatliche Gefühle könnten diese beim Tragen des neuen Ausweichtrikots bekommen. Doch im Netz gibt es einen Shitstorm.

  • Mit namhaften Neuzugängen geht der FC Chelsea kommende Saison auf Titeljagd - und neuen Trikots.
  • Eines davon sorgt nun bei Twitter für große Empörung bei den Anhängern der Blues.
  • Die Spielbekleidung erinnert an Topklubs wie den FC Bayern oder Barcelona. Die Anhänger sind erzürnt.

London - Die deutschen Nationalspieler Timo Werner und Kai Havertz wurden in den vergangenen Monaten schon öfter zum FC Bayern geschrieben. Und es gilt als durchaus wahrscheinlich, dass sich der Rekordmeister aus München ernsthaft mit einer Verpflichtung der Bundesliga-Stars beschäftigt hat.

FC Chelsea stellt neues Trikot vor - und erntet krassen Shitsorm! Es erinnert an ein FCB-Dress

Nichtsdestotrotz geht das Duo künftig in der Premier League für den FC Chelsea auf Torejagd. Dennoch versprühen die DFB-Kicker und ihre Teamkollegen in der kommenden Saison einen Hauch von Bayern München. Denn das Ausweich-Trikot der Londoner, die mit Antonio Rüdiger noch einen weiteren deutschen Auswahlspieler beschäftigen, erinnert stark an rot-blau gestreifte Spielbekleidung, mit denen der FCB in der Vergangenheit öfter auflief und es der FC Barcelona bis heute regelmäßig tut.

Dies jedoch nur am Rande, denn die Fans der Blues sind alles andere als erfreut über das neue Trikot, das von der in England recht bekannten modelnden Sportlerin Ocean Lewis entworfen wurde. Auf dem klubeigenen Twitter-Kanal zeigen sich die Anhänger nicht nur „not amused“, vielmehr wird gegen die modische Kreation interveniert und in Hunderten von skurrilen Kommentaren dem Ex-CL-Titelträger FC Chelsea die Meinung gegeigt.

FC Bayern: Chelsea mit Fehlgriff bei Ausweichtrikot - „Ihr solltet Euch dafür schämen“

Nicht nur die Auswahl der Farben stört die Chelsea-Fans. Ebenso enttäuschend finden viele User, dass der rot-blaue Streifen-Look sehr stark an den Londoner Lokalrivalen Crystal Palace erinnert. So ist es nicht verwunderlich, dass Chelsea London auf den Post einen regelrechten Shitstorm erntet: „Schlimmstes Trikot unserer Geschichte“, „Ihr werdet dafür zahlen müssen“, „Ihr solltet Euch dafür schämen“ schreibt ein User, der Timo Werner als Profilbild hat. Immerhin: Model Ocean Lewis wird von der Kritik der Fans ausgenommen.

Ein Trost für die Fans: Als Ausweich-Trikot wird der modische Fehlgriff in der Spielzeit 2020/21 vermutlich nicht allzu oft zu sehen sein. Ob der FC Chelsea künftig nicht nur modisch, sondern auch sportlich auf den Fährten des FC Bayern München wandelt? Im Sommer 2020 hat bislang kein anderer Klub derart viel Geld in Neuzugänge investiert, wie die Londoner:

Unterdessen wurde in Portugal vielleicht das bizarrste Transfer-Video aller Zeiten gedreht: Ein glamouröser Charakterkopf reitet auf einem Mustang zu seinem neuen Verein. Der FC Bayern soll derweil an einem Lewy-Backup dran sein. (PF)

Auch interessant

Kommentare