5:0-Sieg zum Liga-Auftakt

Live-Ticker: Bayern beschert dem HSV ein weiteres Debakel

+
Müller jubelt nach dem 3:0.

München - Start frei für die Saison 2015/2016! Der FC Bayern eröffnet die Spielzeit gegen den Hamburger SV, und Sie sind jetzt in unserem Live-Ticker dabei!

+++ Ticker aktualisieren +++

FC Bayern München - Hamburger SV   5:0 (1:0)

FC Bayern: Neuer - Lahm, Benatia, J. Boateng, Alaba - Xabi Alonso - Robben, T. Müller, Vidal, Douglas Costa - Lewandowski

HSV: Adler - Diekmeier, Djourou, Spahic, Ostrzolek - Ekdal, Jung, Holtby - Gregoritsch, Schipplock, Ilicevic

Ticker

+++ 90. Minute: Abpfiff. Mit 5:0 gewinnt der FC Bayern über den Liga-Dino. In der zweiten Halbzeit zerlegt München die Gäste. Besonders Douglas Costa spielte Hamburgs Abwehr schwindlig. 

+++ 87. Minute: Toooooooooor durch Costa! Ostrzolek stolpert im Strafraum über seine eigenen Beine, wartet aber auf einen Foul-Pfiff des Schiris. Der kommt nicht. Costa schaltet am schnellsten, holt sich den Ball und hämmert den Ball ins lange Eck. Spätestens jetzt ist es ein Debakel für den HSV.

+++ 84. Minute: Wow! Costa mit einem Hammer von halbrechts. Der Ball zirkelt Richtung langer Pfosten. Adler im Glück, die Kugel geht knapp übers Tor.

+++ 81. Minute: Der HSV versucht nur noch, das Ergebnis nicht in ein absolutes Debakel abrutschen zu lassen.  

+++ 78. Minute: Alaba hält aus der Distanz drauf, Adler hebt ihn mit der Pranke über die Latte.

+++ 75. Minute: "Zweite Liga, Hamburg ist dabei" - so schallt es durch die Allianz Arena.

+++ 73. Minute: Tooooooooor! Lewandowski spielt die HSV-Abwehr schwindlig und gibt nach rechts auf Müller ab. Der macht seinen Doppelpack klar und haut die Kugel rein. Jetzt läuft es wie beim Brezenbacken!

+++ 72. Minute: Thiago kommt für Lahm.

+++ 69. Minute: Costa mit einer Wahnsinns-Vorlage. Er gibt den Ball an der Seitenline nicht verloren und holt ihn noch mit einem Mega-Sprint. Auch als die Kugel dann Richtung Toraus geht, geht er hinterher und zirkelt mit dem Außenrist den Ball in die Mitte. Dort steht - ja wer wohl - Thomas Müller. Er köpft ins lange Eck. Die Vorentscheidung.

+++ 69. Minute: Tooooooooooor durch Müller!

+++ 65. Minute: Robben geht, Götze kommt. Costa geht auf die rechte Seite.

+++ 64. Minute: Costa hämmert aus der Distanz, Müller bekommt den Rückpraller, kann aber nichts damit anfangen. Gleich danach hat Rafinha die Riesen-Chance zum Einschuss und haut den Kugel über den Kasten.

+++ 61. Minute: Ex-Bayer Olic kommt für Ekdal. Er bekommt Applaus auch von den Münchner Fans. Klasse Geste.

+++ 56. Minute: Alonso sieht, dass Adler weit aus dem Tor ist und versucht von jenseits der Mittellinie mit einem Heber. Der hätte beinahe gepasst und geht gerade mal einen Meter übers Gehäuse. Das war auch seine letzte Aktion, den Alonso geht und Rafinha kommt.

+++ 53. Minute: Toooooooooor durch Lewandowski! Gerade noch am Boden, dann tritt der Pole den Ball eiskalt in die Maschen. Das war seine Antwort auf das Foul von Spahic.

+++ 49. Minute: Spahic mit Riesen-Glück. Er geht voll auf den Knöchel von Lewandowski, der sich anschließend mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden wälzt. Hätte Gelb-Rot geben müssen. Aber der Hamburger bekommt noch eine Galgenfrist.

+++ 47. Minute: Boateng vereitelt einen HSK-Konter, grätscht dazwischen. Ist aber auch nach wie vor sehr durchsichtig, was Hamburg da macht.

+++ 46. Minute:  Die zweite Halbzeit läuft!

+++ 21.35 Uhr: Da sind sie wieder! Die Teams sind wieder auf dem Feld.

+++ Kurzes Halbzeitfazit: Bayern führt verdient, der HSV mauert und hofft auf Fehler. München spielt abgeklärt, aber ohne Highlights.

+++ 45+1: Alaba haut noch einen am HSV-Kasten vorbei, dann gibt es den Halbzeitpfiff.

+++ 45. Minute: 60 Sekunden gibt es obendrauf.

+++ 42. Minute: Bayern versucht es mit dem selben Freistoß-Trick der zum 1:0 geführt hat, aber das ist selbst für den HSV zu durchsichtig.

+++ 39. Minute: Plätscher, plätscher, jetzt plätschert das Spiel vor sich hin.

+++ 38. Minute: Bruno Labbadia schaut streng aufs Feld. Gefällt ihm nicht so richtig, was seine Jungs da hinlegen. Der HSV überhaupt nicht präsent.

+++ 35. Minute: Die Bayern nehmen leicht den Druck aus dem  Kessel. Spahic mit einem Frustfoul gegen Lewandowski. In Sachen gelbe Karten steht es 2:2.

+++ 27. Minute: Nach dem Foul von Diekmeyer tritt Alonso den Freistoß. Statt ihn aufs Tor zu dreschen, legt er gefühlvoll auf Benatia auf. Der macht ihn per Kopf aus kurzer Distanz rein. Kurz drauf drischt Müller nach Alabas Hereingabe den Ball knapp am HSV-Gehäuse vorbei...

+++ 27. Minute: Tooooooooor! Benatia köpft die Bayern zur Führung!

+++ 25. Minute: Diekmeier macht es Boateng gleich. Er rennt und stößt Vidal um. Die erste Gelbe für den HSV.

+++ 24. Minute: Vom HSV ist nicht viel zu sehen... Außer dass die Hamburger hinten den Zement angerührt haben.

+++ 21. Minute: Lewandowski! Fast das 1:0! Lahm flankt von rechts, der Stürmer köpft völlig frei die Kugel knapp über die Latte. Adler hätte da nur in die Luft geguckt.

+++ 18. Minute: Boateng rennt Schipplock um und sieht Gelb.

+++ 16. Minute: Viertelstunde vorbei - und den HSV wird es freuen: noch kein Rückstand für die Hamburger. Bayern mit klaren Vorteilen - aber außer der Chance für Robben war noch nichts Zwingendes dabei.

+++ 12. Minute: Benatia verliert den Ball. Alonso putzt mit einem taktischen Foul aus - dafür sieht er die erste gelbe Karte der Saison.

+++ 9. Minute:  So langsam werden die Bayern dominant.

+++ 7. Minute: Erste gute Chance für die Bayern. Alaba mit einer langen, hohen Vorlage auf Arjen Robben. Doch der Niederländer köpft knapp rechts am Tor vorbei!

+++ 6. Minute: Alles noch recht zerfahren bei beiden Teams.

+++ 5. Minute: Erster, naja.. Schuss aufs Bayern-Tor durch Holtby. Neuer fischt ihn sich.

+++ 4. Minute: Pep Guardiola und Bruno Labbadia stehen schon und dirigieren.

+++ 2. Minute: Bayern lässt den Ball an der Mittellinie hin und herlaufen. Der HSV steht tief.

+++1. Minute: Das Spiel läuft!!!

+++ 20.31 Uhr: Zwei Jungs tragen die Meisterschale weg. Die will der FC Bayern aber bitte schnellstmöglich wiederhaben!

+++ 20.26 Uhr: Riesenbälle auf dem Rasen, dazu ein kreisförmiges Transparent "Bundesliga" auf dem Feld. Die Zeremonie läuft. Eingeblendet: Gänsehaut-Momente aller Vereine. Und jetzt kommen die Teams in die Arena - die natürlich ausverkauft ist.

+++ 20.20 Uhr: Die Spieler sind wieder in den Katakomben verschwunden. Das Aufwärmen ist vorbei. Der Liga-Kickoff wird übrigens in mehr als 200 Länder live übertragen.

+++ 20.16 Uhr: "Ich glaube, dass wir heute ein Zeichen setzten müssen", fordert Matthias Sammer. Denn einige Liga-Konkurrenten würden etwas nach den Bayern schielen und sich Hoffnungen machen.

+++ 20.12 Uhr: Die Arena ist schon fast voll, alle fiebern dem Saisonstart entgegen. Noch ein Viertelstündchen...

+++ 20.04 Uhr: Die Bayern tänzeln sich im Kreis warm. Gehört aber noch nicht zur Choreografie der Eröffnungsfeier...

+++ 19.59 Uhr: Der HSV habe die DFB-Pokal-Pleite "aufgearbeitet", sagt Bruno Labbadia im Interview. Trotzdem: "Wir haben uns noch nicht gefunden. Das ist die wichtigste Aufgabe in der nächsten Zeit." Zur Aufstellung von Jung: "Er hat sich absolut angeboten! Er ist spielerisch klasse."

+++ 19.55 Uhr: Die Bayern-Keeper Manuel Neuer und Sven Ulreich wärmen sich auf und werden von den Fans lautstark empfangen.

+++ 19:53 Uhr: Blick auf die Insel: Bastian Schweinsteiger sitzt in der Partie von ManU gegen Aston Villa auf der Bank. Götze-Schicksal.

+++ 19.48 Uhr: In den Katakomben laufen die Vorbereitungen für die Eröffnungszeremonie. Unsere Kollegin hat uns diesen Schnappschuss geschickt. Bei der Feier werden überdimensionale Fußbälle eine Rolle spielen... soviel sei schon mal verraten.

+++ 19.46 Uhr: Etwas Verwirrung über die kolportierte HSV-Aufstellung. Ex-Herthaner Lasogga läuft nicht auf.

+++ 19.38 Uhr: Bruno Labbadias Plan, wie er die Bayern knacken will: "Wir müssen über eine hohe Laufbereitschaft kommen, taktisch gut stehen und Fehler vermeiden. Dabei müssen wir auch Gegendruck erzeugen, um selbst Durchatmen zu können."

+++ 19.32 Uhr: Das Regenband ist über München weggezogen, dürfte zumindest in der ersten Halbzeit ein Kick im Trockenen sein.  

+++ 19.27 Uhr: Die Bankdrücker der Bayern: Ulreich, Thiago, Rafinha, Bernat, Götze, Kimmich, Hojbjerg.

+++ 19.21 Uhr: 20:3 heißt die Bilanz der letzten Heimspiele der Bayern gegen den HSV. Mitte Februar gab es zuletzt für Hamburg die böse 0:8-Klatsche.

+++ 19.15 Uhr: Hier ist sie, die Aufstellung. Robben und Vidal stehen in der Startelf. Götze muss erst einmal auf die Bank.

+++ 19.00 Uhr:  Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Bundesliga-Eröffnungsspiel der Saison 2015/2016 zwischen dem FC Bayern München und dem Hamburger SV! Ein absoluter Klassiker zum Start in die neue Spielzeit - schöner geht es kaum, auch wenn die Rollen klar verteilt sind. Wie sich der Rekordmeister gegen den Bundesliga-Dino schlägt, erfahren Sie hier und verpassen nichts! Anstoß in der Allianz Arena ist am Freitag um 20.30 Uhr.

FC Bayern München gegen Hamburger SV - Vorbericht

83 Tage lang ruhte der Bundesliga-Fußball, doch jetzt kommt das runde Leder endlich wieder ins Rollen. Und wie seit 2002 Tradition ist, eröffnet der Deutsche Meister mit einem Heimspiel die neue Spielzeit. Dementsprechend gebührt es am Freitag zum dritten Mal in Folge und zum insgesamt achten Mal dem FC Bayern München, die Saison 2015/2016 zu eröffnen. Der Gegner ist der Hamburger SV.

Apropos HSV: Die Hamburger hatten bekanntlich eine nur 74 Tage dauernde Liga-Pause, denn für das Team ging es mal wieder in die Relegation. 1:1 hieß es im Hinspiel zu Hause gegen Zweitligist Karlsruher SC, ehe durch ein hochdramatisches Rückspiel in Baden ein 2:1 nach Verlängerung doch noch zum Klassenerhalt reichte.

Somit ist die Favoritenrolle für dieses Eröffnungsspiel mehr als klar verteilt - und das nicht erst seit dem DFB-Pokal-Aus des Hamburger SV beim Viertligisten Jena. Der FC Bayern machte es besser und schaltete den FC Nöttingen aus - glanzlos, aber souverän.

Auf geht's, Buam, pack ma's in die neue Saison! Wie schlägt sich der FC Bayern gegen den HSV und kann der Titelverteidiger ein erstes Ausrufezeichen auf dem Weg zum vierten Titel in Folge setzen? Hier in unserem Live-Ticker erfahren Sie es!

fw

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Behringer klagt an: "Hatte nicht viel mit Fairplay zu tun"
Behringer klagt an: "Hatte nicht viel mit Fairplay zu tun"

Kommentare