Freundschaftsspiel

So sehen Sie FC Bayern gegen die Paulaner Traumelf heute live im TV und Live-Stream

+
Im vergangenen Jahr trat der FC Bayern gegen die Paulaner Traumelf im Unterhachinger Sportpart an.

München - Bevor es in die Länderspielpause geht, wird der FC Bayern ein Testspiel absolvieren. Heute Abend treten die Münchner gegen die Paulaner Traumelf an.

Heute wird ganz Regensburg Kopf stehen. Denn dann ist der FC Bayern zu Besuch. Allerdings wird nicht der heimische SSV Jahn gegen den Deutschen Meister antreten, sondern die Paulaner Traumelf! Das Testspiel ist das Finale des Paulaner Cup und die Belohnung für 21 Spieler aus sieben europäischen Ländern. Denn sie dürfen gegen die Weltmeister Manuel Neuer, Jerome Boateng und Thomas Müller ran.

Der FC Bayern möchte mit der ersten Garnitur anreisen. Die Nationalspieler müssen erst ab Mittwoch zum DFB-Team reisen. "Ehrensache, dass wir uns in bestmöglicher Besetzung präsentieren – wir freuen uns auf ein vollbesetztes Stadion!", verspricht Thomas Müller. Und auch Pep Guardiola ist voller Vorfreude. "Ich freue mich sehr, dass wir in dieses wunderschöne Stadion in Regensburg zurückkehren. Wir sind sehr gespannt auf die Paulaner Traumelf 2015", sagt er.

FC Bayern heute gegen Paulaner Traumelf: So hart war der Kampf für die Amateure

Weltmeister Mario Götze ist schon gespannt auf die Continental Arena: „Wir freuen uns sehr, jetzt nach Regensburg zu kommen und den Zuschauern einen wunderbaren Fußballabend zu bereiten.“ Dass die FCB-Fans bei dieser Aktion im Mittelpunkt stehen, gefällt Manuel Neuer besonders gut: „Der Paulaner Cup ist eine großartige Aktion für unsere Fans - und das Finale gegen die Amateure aus aller Welt ein emotionales Highlight.“

Wo und wie Sie das Testspiel FC Bayern gegen die Paulaner Traumelf live im TV sehen können, verrät unser Guide.

FC Bayern heute gegen Paulaner Traumelf live im TV auf Sport1

Das wird alle Bayern-Fans richtig freuen: Das Testspiel FC Bayern gegen die Paulaner Traumelf ist im Free-TV zu sehen. Sport1 überträgt den Gaudi-Kick heute ab 17.30 Uhr live. Das Spiel selbst wird um 18 Uhr angepfiffen. Der Sender wird jedoch gebührend die Fans auf das Spiel vorbereiten.

Aus der neuen Continental Arena berichten Moderator Oliver Schwesinger und Kommentator Thomas Herrmann.

FC Bayern heute gegen Paulaner Traumelf im Live-Stream auf Sport1.de

Für alle, die unterwegs sind, bietet Sport1 auf der Homepage einen Live-Stream an. Damit können Sie mobil mit dem Smartphone, Laptop oder Tablet schauen. Einfacher geht das aber mit der Sport1 App, die sich Apple-Nutzer wie gewohnt im iTunes-Store herunterladen können. Nutzer mit Android-Endgeräten können sich im Google Play Store die App auf ihr Smartphone holen.

Paulaner Cup: Hintergrund

Doch wie setzt sich der Gegner, die Paulaner Traumelf, zusammen? Beim größten Fußballcasting der Welt mit rund 41.000 Bewerbern haben sich am Ende 30 Kicker durchgesetzt, die im harten aber fairen Training die Jury, bestehend aus Paul Breitner, Raimond Aumann und Waldemar Hartmann, von ihren Fähigkeiten überzeugen konnten. Die Amateure kommen aus ganz Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und sogar aus China. In Regensburg geht es dann gegen den FC Bayern. Seit 2011 begeistert der Paulaner Cup immer mehr Hobby-Kicker.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Comeback-Pläne: Ribéry gibt Versprechen ab
Comeback-Pläne: Ribéry gibt Versprechen ab

Kommentare