Wer kommen und wer gehen könnte

Alle Bayern-Gerüchte des Transfer-Sommers

1 von 30
Sportvorstand Matthias Sammer (l.) und Trainer Pep Guardiola basteln eifrig am Kader für die kommende Spielzeit. Das Grundgerüst der so erfolgreichen Mannschaft bleibt, allerdings will und muss Pep Guardiola an der einen oder anderen Stelle neue Impulse setzen. Von bis zu fünf Neuzugängen war schon die Rede, auch den einen oder anderen Abgang wird es geben. Wir zeigen Ihnen in dieser Fotostrecke, wer den FC Bayern verlässt, wer hinzukommt und welche Kandidaten auf dem Transfermarkt bei den Bayern im Gespräch sind.
2 von 30
Sichere Abgänge: Daniel van Buyten bekommt nach acht Jahren beim FC Bayern keinen Profi-Vertrag mehr. Allerdings ist noch offen, ob der Belgier seine Karriere trotzdem noch beim FC Bayern fortsetzt - und zwar bei den Amateuren. Das ist nach dem verpassten Aufstieg der kleinen Bayern in die dritte Liga allerdings unwahrscheinlich. Zuletzt hatte Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln um den 36-Jährigen geworben.
3 von 30
Lukas Raeder wird den FC Bayern verlassen. Der dritte Torhüter kam überwiegend bei den Amateuren zum Einsatz, in der Bundesliga langte es nur zu zwei Einsätzen. Unglücklicher Abschluss seines zweijährigen Engagements beim FC Bayern war sein entscheidender Patzer im Relegations-Rückspiel der Amateure gegen Fortuna Köln in der Nachspielzeit, durch den der Aufstieg in die dritte Liga verpasst wurde. Jetzt ist er bei Vitoria Setubal in Portugal untergekommen.
4 von 30
Toni Kroos: Der Abschied der Passmaschine aus München ist perfekt! Am 17. Juli gab der FC Bayern den Wechsel zu Real Madrid bekannt. Der Rekordmeister und der gebürtige Greifswalder konnten sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Vier Tage nach dem WM-Titel mit Deutschland wurde der Transfer bekannt gegeben. 30 Millionen Euro sollen die Königlichen für Kroos gezahlt haben.
5 von 30
Diego Contento: Linksverteidiger Diego Contento hatte keine Zukunft mehr beim FC Bayern. Der 24-Jährige brachte zwar immer zuverlässig seine Leistung, wenn er eingesetzt wurde, allerdings ist das viel zu selten der Fall. Am 11. August wechselte er nach Frankreich zu Girondins Bordeaux. 50 Prozent der Transferrechte verbleiben allerdings beim FC Bayern, 50 Prozent erhält Girondins.
6 von 30
Alessandro Schöpf: Der Kapitän der Bayern-Amateure gehörte in der vergangenen Saison zum Profi-Kader des FC Bayern, blieb dort allerdings ohne Einsatz. Der 20-Jährige wechselt nun zum 1. FC Nürnberg. Der Österreicher war auch bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch. Über die Vertragslaufzeit wurde zunächst nichts bekannt., der FC Bayern soll sich aber ein Rückkaufsrecht gesichert haben.
7 von 30
Mögliche Abgänge: Bei Xherdan Shaqiri handelt es sich um eine sehr knifflige Personalie. Im Grunde ist der Kraftwürfel fest bei Pep Guardiola eingeplant, auch Sportvorstand Matthias Sammer hält große Stücke auf ihn. Allerdings ließ der Spieler verlauten, er wolle dringend mehr Einsatzzeiten bekommen. Ein Fakt, für den Sammer sogar Verständnis zeigte. Shaqiri sagte unlängst, dass die englische Premier League eine interessante Option wäre. Vermutlich werden sich der Spieler sowie Guardiola und Sammer nach der WM zusammensetzen, und die weiteren Planungen besprechen. Inzwischen zeigen zudem der AS Rom aus Italien und der spanische Erstligist FC Valencia gesteigertes Interesse an einer Verpflichtung des Schweizers.
8 von 30
Mario Mandzukic: Der Abgang des Kroaten (bei Bayern hatte er noch einen Vertrag bis 2016) ist mittlerweile bestätigt. Mandzukic wechselt für geschätzte 22 Millionen Euro zu Atletico Madrid. Sowohl die Verpflichtung von Robert Lewandowski als auch das Zerwürfnis mit Pep Guardiola am Ende der vergangenen Saison ließen ein weiteres Engagement des Angreifers bei den Bayern unmöglich erscheinen.

München - Hinter den Kulissen wird beim FC Bayern derzeit am Kader für die Saison 2014/2015 gefeilt. Hier erfahren Sie alles über Zu- und Abgänge sowie die heißesten Transfergerüchte.

Auch interessant

Meistgesehen

Bilder: Bayern verabschiedet Lahm, Stark, Alonso - alle Note 1
Bilder: Bayern verabschiedet Lahm, Stark, Alonso - alle Note 1
Bilder: Bayern hat die Schale - und die Bierduschen folgen promt
Bilder: Bayern hat die Schale - und die Bierduschen folgen promt
Bilder: Bayern feiern mit tausenden Fans - Abschied von Lahm
Bilder: Bayern feiern mit tausenden Fans - Abschied von Lahm
Krone, Sonne, Spaß im Pool: Die Urlaubsbilder der Bayern-Stars
Krone, Sonne, Spaß im Pool: Die Urlaubsbilder der Bayern-Stars

Kommentare