Überzeugende Bilanz

FC Bayern: Dauersieger Hansi Flick - In Europa toppt ihn nur ein anderer Trainer

Von Erfolg zu Erfolg: Bayern-Coach Hansi Flick.
+
Von Erfolg zu Erfolg: Bayern-Coach Hansi Flick.

Gut, besser, Flick! Seit Hansi Flick das Ruder an der Säbener Straße übernommen hat, nehmen die Bayern wieder Fahrt auf. Wie sehr, zeigen diese Zahlen.

  • Der FC Bayern ist auch nach dem Liga-Neustart in der Erfolgsspur
  • Wie gut es unter Trainer Hansi Flick läuft, zeigen aktuelle Zahlen
  • Nur ein europäischer Spitzentrainer ist noch erfolgreicher

München - Die achte Meisterschaft in Folge ist quasi eingetütet, der Pokal sowie der Henkelpott sollen folgen. Waren die Zweifel an Flicks Beförderung zum Cheftrainer zunächst groß, hat der 55-Jährige sie mit Siegen wie am Fließband rasch verstummen lassen. 

Was die wenigsten wissen: Der Coach des Rekordmeisters weist nach 24 Spielen die beste Siegesquote sämtlicher Trainer in der Geschichte des FC Bayern auf.

Hansi Flick: So ist der Vergleich zu Heynckes und Guardiola

21 Siege, ein Remis und zwei Pleiten – macht einen Durchschnitt von 2,67 Punkten pro Partie. Zum Vergleich: Jupp Heynckes kam in seinen letzten drei Amtszeiten jeweils auf 2,43, 2,49 und 2,60 Zähler pro Spiel, Pep Guardiola „nur“ auf eine Quote von 2,41.

Im europäischen Trainervergleich muss sich Flick auch nicht verstecken. 15 Siege aus 18 Ligaspielen machen eine Siegquote von 83 Prozent. Besser ist nur Liverpool-Teammanager Jürgen Klopp, der mit 27 Dreiern aus 29 Spielen auf eine Erfolgsrate von 93 Prozent Siege kommt. Klopp kennt man natürlich bestens aus der Bundesliga, als er den FSV Mainz und Borussia Dortmund trainierte.

FC Bayern: Uli Hoeneß verrät, wofür er in der Allianz Arena sofort Karten kaufen würde.

Auch im DFB-Pokal soll es für den FC Bayern weitergehen - das Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt begleiten wir im Live-Ticker.

Auch interessant

Kommentare