FC Bayern München - Hertha BSC: Dieses Tier stiehlt Ribery und Co. die Show

Das Spiel des FC Bayern München gegen Hertha BSC ist über weite Strecken nichts für Fußball-Ästheten. Und dann stiehlt auch noch eine Taube Ribery und Co. die Show.
München - Kuriose Szene in der zweiten Halbzeit beim Spiel Bayern gegen Hertha: Eine Taube stolziert über den Platz, lässt sich weder vom Ball noch von den zahlreichen Spielerbeinen aus der Ruhe bringen. Das Netz feiert das Federvieh. Ein User pestet - wohlgemerkt vor dem Führungstreffer von Javi Martinez: „Die Taube braucht keine Angst zu haben, die Bayern schießen eh nicht aufs Tor.“ Und ein anderer meint: „Die Taube ist der beste Münchener auf dem Platz.“ Viele Bayern-Profis - darunter Franck Ribéry, aber auch Trainer Niko Kovac - kamen bis zur 60. Minute gar nicht gut weg. Das Tier stahl den Kickern im Netz die Schau.
FC Bayern München - Hertha BSC: Dieses Tier stiehlt Ribery und Co. die Show
Bereits in der ersten Halbzeit hatte ein Nutzer Tauben-Content bei Twitter hochgeladen. Er schrieb zu dem Foto einer Taube - vielleicht sogar derselben, die in Halbzeit zwei bei Sky prominent im Bild war - Folgendes: „Diese Taube schlägt sich seit Minuten den Bauch voll, wo Gnabry Flanken schlagen wollte.“
Lesen Sie auch Hertha überrascht vor Bayern-Spiel mit fiesem Döner-Diss
Live-Ticker: Ecke! Martinez köpft zur Führung ein!
Matthias Hoffmann