Wirbel um den Referee

Nach FCB-Sieg: Hoffenheimer berichtet von Schiri-Geständnis

+
Eugen Polanski.

Sinsheim - Wirbel beim Bayern-Sieg in Hoffenheim: Eugen Polanski berichtete nach der Partie von einem ungewöhnlichen Schiri-Geständnis in der Halbzeit.

Die Hoffenheimer waren sich nach dem 2:0-Sieg der Bayern einig: Die Schlüsselszene ereignete sich in der 42. Minute. Im Strafraum der Roten kam es zu einem nicht leicht zu erfassenden Durcheinander. Am Ende lag Eugen Polanski am Boden. Die Zeitlupe zeigt: Es gab einen Kontakt zwischen Sebastian Rode und dem Hoffenheim-Profi. Doch die Pfeife von Schiri Tobias Stieler blieb beim Stand von 1:0 für Bayern stumm, es gab keinen Elfer zum möglichen Ausgleich.

Foul oder nicht? Definitiv ja, findet 1899-Coach Markus Gisdol. Eine "klare Elfmetersituation" war es für ihn. Der betroffene Spieler fand fast den gleichen Wortlaut: "Das war ein klarer Elfmeter", monierte Polanski bei Sky.

Der 29-Jährige berichtete von einem Schiri-Geständnis in der Halbzeit, was den möglichen Elfmeter anging. "Der Schiedsrichter hat in der Halbzeitpause auch zugegeben, dass es einer war und er einen Fehler gemacht hat." Dass ein Referee eine Panne zugibt, ehrt ihn, ist aber dann doch eher ungewöhnlich. Erst recht bereits in der Halbzeit.

Die Diskussion zwischen Stieler und Polanski ging wohl noch weiter. Der Hoffenheim-Profi: "Was ich aber nicht verstehe ist, dass er sagt, dass er sich nicht sicher war, ob Rode eine aktive Bewegung macht. Dann hat er mir noch versucht zu erklären, was eine aktive Bewegung bei einem Foul ist. Aber ich habe das nicht ganz verstanden."

Den Bayern dürfte es egal sein. Durch den Traumtreffer von Sebastian Rode und das Eigentor von Andreas Beck in der Nachspielzeit gewannen sie die Partie und haben drei weitere Punkte auf dem Bundesliga-Konto. Trainer Pep Guardiola: "Das war sehr, sehr schwierig heute für den Kopf, die Leute wissen nicht, wie schwer das ist."

lin

Bayern ackern sich zu Sieg bei Hoffenheim - Bilder und Noten: Drei Zweier, drei Fünfer

Bayern ackern sich zu Sieg bei Hoffenheim - Bilder und Noten: Drei Zweier, drei Fünfer

Auch interessant

Meistgelesen

„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
„Ich bin traurig“: Dieser Weltklasse-Kicker wird Lahm vermissen
„Ich bin traurig“: Dieser Weltklasse-Kicker wird Lahm vermissen
Termine bekannt: So bereiten sich die Bayern auf die nächste Saison vor
Termine bekannt: So bereiten sich die Bayern auf die nächste Saison vor

Kommentare