1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Nach Hernandez: Holt der FC Bayern den nächsten Atlético-Star?

Kommentare

Atlético Madrid könnte den nächsten Spieler in Richtung FC Bayern München verlieren.
Atlético Madrid könnte den nächsten Spieler in Richtung FC Bayern München verlieren. © AFP / FILIPPO MONTEFORTE

Der Transfer von Lucas Hernandez zum FC Bayern ist eingetütet. Doch nun gibt es ein heißes Gerücht: Holen die Münchner noch einen Spieler von Atlético an die Isar?

München - Kaum ist der Rekordtransfer von Lucas Hernandez von Atlético Madrid zum FC Bayern München perfekt, gibt es ein heißes Gerücht: Die Münchner sind demnach an einem weiteren Roji-Blanco interessiert.

Einem Bericht der spanischen Marca zufolge, sollen die Bayern auch an Rodrigo Hernández Cascante, genannt Rodri, dran sein. Demnach ist der 22-Jährige Teil der Neuaufstellung des FCB. Dass Hernandez und Rodri sich kennen, könnte man dabei als Vorteil sehen. Für Rodri würden zehn Millionen weniger als für seinen Namensvetter Lucas fällig werden: Dank einer Ausstiegsklausel wäre er für 70 Millionen Euro zu haben. 

Rodri bei Atlético Stammkraft - auch andere Vereine interessiert

Bei Atlético Madrid zählt der 1,91 große Spanier längst zum Stamm-Personal, nachdem man das Eigengewächs 2017 für 25 Millionen von Villareal zurück geholt hatte. Und auch in der spanischen Nationalmannschaft durfte Rodri schon sechs Mal ran.

Allerdings soll der FC Bayern nicht der einzige Interessent sein. Laut Marca sollen auch Manchester City, Manchester United und Paris Saint Germain an einer Rodri-Verpflichtung dran sein.

Atlético Madrid steht nicht nur wegen Hernández und Rodri vor einem Ausverkauf. Auch Antoine Griezmann will den Verein verlassen. Zudem ist der BVB offenbar an Filipe Luis dran.

Atléticos Rodri Hernández
Atléticos Rodri Hernández (l.). © AFP / JAVIER SORIANO

rjs

Auch interessant

Kommentare