Vertrag läuft aus

Fan-Initiative: Tobi Schweinsteiger soll bleiben

+
Die Bayern-Fans fordern eine Vertragsverlängerung für Tobias Schweinsteiger.

München - Nach dem Amateur-Derby hatte Tobi Schweinsteiger bekanntgegeben, dass seine Zeit bei den Bayern im Sommer wohl zu Ende geht. Im Internet fordern FCB-Fans nun, den Vertrag des Publikumslieblings zu verlängern.

Eine Welle der Solidarität formiert sich in den sozialen Medien, nachdem Tobi Schweinsteiger im Gespräch mit Fussball Vorort angedeutet hatte, dass die aktuelle Spielzeit seine letzte im Bayern-Dress sein könnte. Unter dem #provertragsverlängerungfürtobiasschweinsteiger fordern unzählige Anhänger auf Facebook, den Angreifer weiter an den Rekordmeister zu binden.

Schweinsteiger zeigte sich vom Engagement der Fans gerührt. Auf seiner Facebook-Seite bedankte sich der 33-jährige für den regen Zuspruch: "Ich hab gerade von der Facebook-Aktion für mich erfahren, an der sich viele beteiligt haben. Hab mich sehr darüber gefreut und es ist ein schönes Gefühl, dass ihr so sehr hinter mir steht!"

Am Freitagabend trifft Schweinsteiger mit der FCB-Reserve auf die abstiegsbedrohte Eintracht Bamberg. Die erste Gelegenheit, mit Toren Argumente für eine Vertragsverlängerung zu sammeln.

lks (Fussball Vorort)

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Heynckes adelt Robben: Auf einer Stufe mit Cruyff oder Gullit
Heynckes adelt Robben: Auf einer Stufe mit Cruyff oder Gullit
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt

Kommentare