SpVgg Unterhaching entscheidet Derby für sich

Video: Stierlin und Anspach schießen FC Bayern II Richtung Abstieg

Niclas Anspach traf für die SpVgg Unterhaching im Derby gegen den FC Bayern II zum 2:0.
+
Niclas Anspach traf für die SpVgg Unterhaching im Derby gegen den FC Bayern II zum 2:0.

Mit einer schwachen Leistung hat sich der FC Bayern II immer weiter in den Abstiegskampf hineinmanövriert. Im Video von BR24 seht ihr die Highlights des Spiels. 

München - Die Bayern Amateure hatten sich vom heutigen Spieltag sicherlich mehr erhofft. Ein Derby stand an in der Landeshauptstadt, es ging gegen die SpVgg Unterhaching. Diese sind seit dem letzten Spiel gegen Waldhof Mannheim bereits sicher wieder in der Regionalliga zu Gast, zumindest für eine Saison geht es für die Hachinger zurück in Liga 4. Für den FC Bayern II galt es, dies imheutigen Spiel zu vermeiden. 

Lübeck liefert Steilvorlage - doch Bayern nutzt sie nicht 

DieBayern gastierten vor dem Spieltag auf Rang 18 der Tabelle und hätten mit einem Sieg den SV Meppen überholen und sich auf einen sicheren Tabellenplatz retten können. Durch die Niederlage der Meppener gegen Lübeck wäre der Punktevorsprung nach einem Sieg der Bayern gegen Unterhaching noch größer geworden, doch die Hachinger waren für die Bayern insgesamt zu schwer zu verteidigen. 

Viele Chancen vor dem Tor, doch Bayern nutzte nur eine 

Bereits in der 7. Minute gingen die Hachinger durch ein Tor vonMarkus Schwabl in Führung und erhöhten in der 51. mithilfe von Niclas Anspach auf das 2:0. Der gerade eingewechselteNemanja Motika schoss die Bayern dann in der 72. zurück ins Spiel, doch auch sein erstes Saisontor reichte für die Bayern nicht aus. 

Nächstes Wochenende gegen den TSV 1860 München 

Die Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching besiegelt den Abstieg für den Vorjahresmeister noch nicht endgültig. Doch der nächste Gegner ist ausgerechnet der TSV 1860 München, welcher selbst noch realistische Chancen auf einen Aufstieg in die 2. Bundesliga hat und durch das 1:1 gegen Wiesbaden im letzten Spiel unbedingt punkten muss. 

Die Rivalität zwischen beiden Vereinen ist bekannt, das Derby wird die ganze Saison über heiß erwartet. Doch dieses Mal könnte sich mit dem Spiel einerseits der Abstieg in die Regionalliga für Bayern entscheiden und andererseits der Aufstieg der Löwen in die 2. Bundesliga. 

Auch interessant

Kommentare