Foto aufgetaucht

FC Bayern im Trainingslager: Seitenhieb gegen den TSV 1860

+
Thomas Müller (l.) und David Alaba sind mit dem FC Bayern im Trainingslager.

Der FC Bayern München bereitet sich aktuell am Tegernsee auf die neue Saison vor. Dabei konnte man sich eine kleine Spitze gegen den TSV 1860 nicht verkneifen.

Rottach-Egern - Meisterschale und Pokal gingen in der vergangenen Saison an die Säbener Straße, spätestens jetzt hat man aber die neue Spielzeit im Blick: In Rottach-Egern lässt Trainer Niko Kovac seine Mannschaft aktuell schwitzen.

Das Tegernsee-Trainingslager ist der finale Baustein der Saisonvorbereitung, in der die Spekulationen rund um Leroy Sané das große Thema waren. Dabei gab es noch andere Aufreger - man denke nur an die Gerüchte rund um das Bayern-Aus von Uli Hoeneß.

FC Bayern stichelt gegen TSV 1860 - Foto vom Trainingslager veröffentlicht

In Rottach-Egern liegt der Fokus derzeit klar auf dem Sportlichen. Rekordtransfer Lucas Hernandez absolvierte sein erstes Training mit der Mannschaft und scheint für die erste Pokalrunde gegen Cottbus am Montag schon eine Option zu sein. Nach der Pleite im Supercup gegen Borussia Dortmund hatten Robert Lewandowski und Manuel Neuer noch mehr Tiefe im Kader gefordert.

Die Stimmung scheint bei den Bayern trotzdem gut zu sein, vom Tegernsee wurde nun ein Bild getweetet. Darauf zu sehen: Eine siegreiche Mannschaft in einem Trainingsspiel, angeführt von Manuel Neuer, Jerome Boateng und David Alaba.

Das blaue Team setzte sich gegen die Mannschaften Rot und Grün durch - da konnten sich die Bayern einen Seitenhieb nicht verkneifen. „Siegreich: Ausgerechnet die Blauen!“, heißt es auf Twitter - dazu ein Zwinker-Smiley.

Damit wird auf die Vereinsfarbe des ungeliebten Nachbarn TSV 1860 München angespielt. Zuletzt war jenes Blau auch Thema beim neuen Champions-League-Trikot des FC Bayern.

akl

Auch interessant

Meistgelesen

Jerome Boateng mit erstaunlich offenen Worten zu seiner Bayern-Zukunft: „Muss nicht auf Teufel komm raus ...“
Jerome Boateng mit erstaunlich offenen Worten zu seiner Bayern-Zukunft: „Muss nicht auf Teufel komm raus ...“
Tolle Aktion in der Corona-Krise! Coutinho hilft den Ärmsten mit 1000 Care-Paketen
Tolle Aktion in der Corona-Krise! Coutinho hilft den Ärmsten mit 1000 Care-Paketen
Pro und Contra zu Manuel Neuers Rentenvertrag beim FC Bayern: Majestätsbeleidigung oder Zeit zu gehen?
Pro und Contra zu Manuel Neuers Rentenvertrag beim FC Bayern: Majestätsbeleidigung oder Zeit zu gehen?
Ehemaliger Top-Keeper verrät: Er gab Bayern gleich doppelt einen Korb
Ehemaliger Top-Keeper verrät: Er gab Bayern gleich doppelt einen Korb

Kommentare